Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Peter Schönlaub
Autor: Peter Schönlaub
16.3.2022

Österreichs sicherster Motorradfahrer 2022Trainieren, mitmachen, gewinnen!

Der größte Zweirad-Fahrsicherheitsbewerb des Landes geht in seine neunte Runde: die Aktion „Österreichs sicherster Motorradfahrer“. Der Wettbewerb im Dienst der guten Sache wird traditionell von der ÖAMTC Fahrtechnik und der HDI Versicherung veranstaltet. Prominente Unterstützer sind Honda Österreich, Michelin, Point-S, iXS – und wir vom Motorradmagazin sind auch mit von der Partie.

Worum geht’s genau? Die Aktion soll dazu motivieren, eines der eintägigen Fahrtechniktrainings der ÖAMTC Fahrtechnik zu besuchen. Das ist natürlich im Frühjahr, wo diese Aktion stattfindet, besonders sinnvoll. Nach einer Wintersaison sollte man die Reflexe schärfen, wieder ein Gefühl fürs Motorradfahren entwickeln, ein paar Standardmanöver üben – und all das unter professioneller Anleitung sowie auf einem Gelände, das eigens für diese Zwecke geschaffen wurde. Im Rahmen maximaler Sicherheit also.

Um diese Kurse noch attraktiver zu machen, darf jeder Teilnehmer an einem Aktiv- oder Dynamik-Training am Ende bei einer kleinen Bewerbstation mitmachen und dort seine Geschicklichkeit am Motorrad unter Beweis stellen (ab sofort bis 19. Juni). Die besten Teilnehmer qualifizieren sich für eines der Bundesländer-Finali, die in diesem Jahr am 2. Juli stattfinden.

Die daraus resultierenden 50 Besten werden wiederum als Gäste zum großen Österreich-Finale ins ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Saalfelden eingeladen – Nächtigung und Abend-Gala im exklusiven Brandlhof inklusive. In mehreren kniffligen Bewerbstationen werden dort die Besten der Besten ermittelt. Am Ende können sich die zehn Topplatzierten über attraktive Preise freuen. Der Hauptgewinn in diesem Jahr ist erneut ein brandneues Motorrad: die Honda CBR650R im Wert von 10.090 Euro!

Zu den Gewinnern zählt aber letztlich jeder, der etwas für seine Sicherheit auf der Straße unternimmt. Also: rasch ein Fahrtechnik Training buchen und bei Österreichs sicherstem Motorradfahrer mitmachen! Weitere Informationen unter www.bestbiker.at

Mehr zum Thema:

Honda:

23.2.2022

Honda CBR1000RR-R Fireblade SP
Honda CBR1000RR-R Fireblade SP

Honda SpeedCamp 2022Powered by Motorradmagazin: RINGFAHREN FÜR ALLE!

15. Juni 2022 am Slovakiaring - Action und Test auf der Rennstrecke für Fahrer aller Marken!
Ring frei für die vierte Auflage des Honda SpeedCamp powered by Motorradmagazin! Wir bieten euch die Chance, für kleines Geld einen Tag auf der Rennstrecke zu verbringen – egal ob als Rookie oder als erfahrener Rennstreckenprofi. 

weiterlesen ›

:

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.