Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
3.8.2022

Honda Africa Twin 2023Blau und Grau

Die CRF1100L Africa Twin und die CRF1100L Africa Twin Adventure Sports erhalten beide auffällige neue Farbvarianten im Modelljahr 2023. Die leichtere und offroadorientiertere CRF1100L Africa Twin erhält zwei neue Farbvarianten im Modelljahr 2023. Neben dem bekannten Grand Prix Red wird die Africa Twin nun in Mat Ballistic Black Metallic mit einem komplett schwarzen Rahmen erhältlich sein, und in einer neuen Variante in Glint Wave Blue Metallic Tricolour mit einer neuen blauen Scheinwerferverkleidung sowie Kotflügel und Heck in Blau mit roten und weißen Details.

Die komfortablere und langstreckentauglichere CRF1100L Africa Twin Adventure Sports wird im Modelljahr 2023 in zwei Farben erhältlich sein. In der bereits bekannten Farbvariante Pearl Glare White Tricolour mit goldenen Felgen und in der neuen modernen Farbe Mat Iridium Grey Metallic mit schwarzen Details und Felgen.

Beide Modelle werden natürlich mit manuellem Schaltgetriebe oder mit dem Honda Doppelkupplungsgetriebe (DCT) erhältlich sein. Seit 2009 konnte Honda über 200.000 Motorräder mit DCT Ausstattung verkaufen. Im Jahr 2021 waren bereits 51 Prozent der verkauften Africa Twin Modelle mit DCT ausgestattet. (41 % bei der Africa Twin, 61 % bei der Africa Twin Adventure Sports.)

Seite 1
Bild 1 von 12

Mehr zum Thema:

Reiseenduro/Adventure:

3.12.2022

KTM 890 Adventure 2023
KTM 890 Adventure 2023

Test: KTM 890 Adventure 2023Lückenschluss

Die eigenwillige Optik von KTM 790 und 890 Adventure, bei denen zwischen Lichtmaske und Tank eine stattliche Lücke klafft, war bei Motorradfahrer-Benzingesprächen stets ein Grund für erregte Gemüter. Für 2023 spendiert KTM der 890 Adventure nun eine neue, durchgängige und viel gefälligere Frontverschalung. Und auch sonst umfasst das jüngste Upgrade der Midsize-Adventure noch viel mehr als nur den optischen „Lückenschluss“.

weiterlesen ›

Honda:

23.11.2022

Honda Hornet 2023 im Test
Honda Hornet 2023 im Test

Test: Honda CB750 Hornet Die Hornisse fliegt wieder

Die Rückkehr einer Legende ist stets ein außergewöhnliches Ereignis. So war es auch heute bei unserem allerersten Roll-Out mit der brandneuen Honda Hornet 2023. Die technischen Daten sorgten vorab für Überraschungen – ganz besonders die Abkehr vom Reihenvierzylinder-Antrieb schien untypisch für eine waschechte Hornet. Wie stehen die Chancen des Hornet-Revivals dem Platzhirschen Yamaha MT-07 das Revier streitig zu machen?

weiterlesen ›

:

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.