Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Peter Schönlaub
Autor: Peter Schönlaub
peter.schoenlaub@motorrad-magazin.at
29.8.2022

KTM steigert Umsatzprognose für 2022Gutes Jahr für Mattighofen!

Jammern und Klagen gilt als typisch österreichisch. Es geht aber auch anders in Zeiten der Lieferprobleme, Energiepreissteigerung, Kriegstreiberei – wie KTM beweist. Während andere ihre Lage schlechtreden, hebt die Pierer Mobility AG, Mutterfirma von KTM, ihre Umsatzprognose für das Jahr 2022 stark an. Schon bislang ist man von einem guten Jahr ausgegangen, im ersten Quartal hat man mit sechs bis zehn Prozent Umsatzwachstum für 2022 gerechnet. Nun wird diese Prognose nach oben revidiert: zehn bis 15 Prozent Wachstum sollen sich für dieses Jahr ausgehen, meinen die Vorstandsmitglieder.

Diese Wachstumsprognose ist umso erstaunlicher, als sie ja das Rekordjahr 2021 als Basis hat. Man erwartet demnach rund 200 bis 300 Euro mehr Umsatz – und dies trotz des bekannt schwierigen Umfelds.

Die Gründe für den Optimismus der Konzernführung sind die gute Perfomance des Unternehmens im ersten Halbjahr, die sich im zweiten Halbjahr fortsetzen sollte sowie eine erwartete, leichte Entspannung der Lieferkettensituation.

Mehr zum Thema:

KTM:

28.3.2024

KTM 1390 Super Duke GT Modelljahr 2025 als Prototyp
KTM 1390 Super Duke GT Modelljahr 2025 als Prototyp

Erwischt: KTM 1390 Super Duke GT!Sporttourer mit mehr Power und Hightech

Mehr Hubraum, mehr Power, eine größere Verkleidung, Aero-Spoiler, ein größerer Tank und nicht zuletzt ein völlig neuer Scheinwerfer im Stil der 2023 präsentierten Duke-Familie: Wir haben einen bereits seriennahen Prototypen der KTM 1390 Super Duke GT gesichtet und spekulieren über die News für 2025.

weiterlesen ›

:

1.3.2024

KTM 30 Jahre Duke Feier am Salzburgring
KTM 30 Jahre Duke Feier am Salzburgring

30 Jahre KTM Duke – die Feier21. Juni am Salzburgring

Die Duke feiert Jubiläum! Vor 30 Jahren wurde das erste so benannte Modell von KTM auf den Markt gebracht, seitdem wurden die Herzöge und Großherzöge aus Mattighofen zu Bestsellern und Kultmodellen. Am 21. Juni findet zu Ehren des Jubiläums ein großes Fest am Salzburgring statt – wir haben alle Infos dazu!

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.