
Bester Honda Rebel Umbau 2022Wheels and Waves Gewinner
Die außergewöhnliche „Maanboard“ – das Custom Bike auf Basis der Honda CMX500 Rebel des auf Sardinien ansässigen Customisers Motocicli Audaci – ist der offizielle Gewinner des Honda Custom Bikes Wettbewerbs 2022. Aus zehn Rebel Custombikes, die auch live auf dem Wheels&Waves-Festival in Biarritz gezeigt wurden, haben über 8000 User die drei Besten ausgewählt. Die Top 3 Bikes erhielten „Likes“ von 5.175, 4.823 bzw. 4.335 Unique Usern – das entspricht 63 %, 59 % und 53 % der Unique User insgesamt.
Der Gewinner unter den Customisern, Motocicli Audaci, ließ sich von den Sand Racern der 1930er Jahre inspirieren. Besonders auffällig und aufwendig sind die komplett umgebaute Vorderradaufhängung mit Springergabel, 19-Zoll Drahtspeichenräder und die Edelstahl-Auspuffanlage mit einem SC-Project-Endschalldämpfer. Eine atemberaubende Lackierung in Candyblau und Blattgold schmückt den Tank und das maßgefertigte Custom-Heck, Lenkererhöhungen und ein neuer Ledersitz vervollständigen den Look.
Auf dem zweiten Platz landete die „5Four Honda Rebel Street“ aus der Schmiede des britischen Custom Bike Herstellers Guy Willison. Sie trägt eine auffällige Lackierung in Elfenbeinweiß und Candyrot von Pro Kustom, die im Sonnenschein schimmert. Handgefertigte Details sind überall zu finden – Speichenräder, ein Racing-Heck und eine Nummerntafel Halterung aus Edelstahl gehören ebenso zum Look. Der portugiesische Händler Honda Garonda belegte mit seiner gold-weiß lackierten Rebel „Lucy“, die von der klassischen CB175 der späten sechziger und frühen siebziger Jahre inspiriert wurde, den dritten Platz. Interessant ist, dass alle drei Siegerbikes auf der kleinen Rebel CMX500 basieren.