Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
2.11.2022

Yamaha Ténéré 700 2023TFT, A2 und mehr

Zwar war die Ténéré 700 gerade wegen ihrer spartanischen Ausstattung und der Reduktion aufs Wesentliche erfolgreich, doch ein bisschen mehr Serienausstattung kann nie schaden. So erhalten die beiden Modelle Ténéré 700 und Ténéré 700 Rally Edition das Bluetooth-fähige 5-Zoll-TFT-Display der World Raid, mit dem die MyRide-App genutzt werden kann.

Eine Erweiterung erhielt auch das ABS-System, bei dem bisher nur zwischen On und Off gewählt werden konnte. Für 2023 sind sowohl die Ténéré 700 als auch die Ténéré 700 Rally Edition mit einem überarbeiteten dreistufigen ABS ausgestattet. Dieses erlaubt dem Fahrer, das ABS entweder an beiden Rädern zu aktivieren, nur am Vorderrad zu aktivieren, oder an beiden Rädern komplett zu deaktivieren.

Wie die MT-07 2023 sind nun auch die Ténéré 700 und Ténéré 700 Rally Edition für den Einbau eines optionalen Quick-Shift-Systems vorverkabelt, das jetzt als Yamaha Originalzubehör erhältlich ist.

Zu den weiteren Neuerungen zählen ein geänderter Vorderradbremshebel, eine USB-Buchse anstelle der 12-V-Buchse und LED-Blinker.

Neuerungen 2023: Ténéré 700 und Ténéré 700 Rally Edition

  • Auch als 35 kW Version erhältlich**
  • 5 Zoll TFT-Display mit zwei Modi, Smartphone-Konnektivität
  • Dreistufiges ABS
  • Neue Farben und Graphics – Icon Blue und Tech Kamo (Ténéré 700)
  • USB-Buchse
  • LED-Blinker
  • Neues Design des Vorderradbremshebels
  • Vorverkabelung für Quick Shift System

** Gilt nur für Ténéré 700. Die Ténéré 700 Rally Edition kann nur mit voller Leistung bestellt werden, ist aber für den Umbau homologiert.

Farben Ténéré 700:

  • Für 2023 erhält die Ténéré 700 aktualisierte Graphics und neue Farben: Icon Blue und Tech Kamo.
  • Die Ténéré 700 Rally Edition wird weiterhin in Heritage White erhältlich sein.   

Preis und Lieferdatum bitte beim Händler des Vertrauens fragen.

Seite 1
Bild 1 von 74

Mehr zum Thema:

Reiseenduro/Adventure:

3.12.2022

KTM 890 Adventure 2023
KTM 890 Adventure 2023

Test: KTM 890 Adventure 2023Lückenschluss

Die eigenwillige Optik von KTM 790 und 890 Adventure, bei denen zwischen Lichtmaske und Tank eine stattliche Lücke klafft, war bei Motorradfahrer-Benzingesprächen stets ein Grund für erregte Gemüter. Für 2023 spendiert KTM der 890 Adventure nun eine neue, durchgängige und viel gefälligere Frontverschalung. Und auch sonst umfasst das jüngste Upgrade der Midsize-Adventure noch viel mehr als nur den optischen „Lückenschluss“.

weiterlesen ›

Yamaha:

:

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.