Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
16.12.2022

Panigale Replicas 2023Doppelsieg

Erstmals in seiner Geschichte konnte der italienische Motorradhersteller aus Bologna im selben Jahr beide Weltmeistertitel in den beiden Königsklassen MotoGP und Wold Superbike holen. Diesem Meilenstein der Geschichte setzt Ducati gleich zwei Denkmäler in Form von Replicas im Design der beiden Siegerbikes der Saison 2022.

Als Basis dient die Panigale V4 S, die mit dem Design von Pecco Bagnaia und Álvaro Bautista (mit teilweise gebürstetem Alu-Tank) dekoriert ist. Jedes Exemplar der auf je 260 Stück (in Bezug auf das Gründungsjahr von Ducati 1926) limitierten Bikes wird von beiden Fahrern handsigniert und ist somit ein absolutes Einzelstück.

Die Special Editions werden als Monoposto aufgeliefert, mit besonderen Ausstattungsmerkmalen wie einer STM-EVO SBK Trockenkupplung, einer straßenzugelassenen Akrapovi?-Auspuffanlage, Stylema-Bremsen mit MCS-Bremspumpe, einstellbaren Rizoma-Fußrasten und einer Racing-Scheibe.

Die Sammlerstücke kommen in einer eigenen Verpackung und mit einem Echtheitszertifikat, einer Motorradplane und dem Ducati Data Analyser+ für den ernsten Renneinsatz. Außerdem kann bei Bedarf ein offener Carbon-Kupplungsdeckel und ein Alu-Tankdeckel montiert und Spiegel und Nummerntafelhalterung abgenommen werden.

www.ducati.at

 

Mehr zum Thema:

Supersport/Superbike:

Ducati:

:

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.