Österreichs sicherster Motorradfahrer 2023Heuer geht’s um eine Honda Hornet!
Die größte Motorrad-Fahrsicherheitsaktion des Landes feiert heuer ihr 10. Jubiläum: Die Suche nach Österreichs sicherster Motorradfahrerin oder dem sichersten Motorradfahrer. Veranstaltet wird die groß anlegte Aktion wie immer von der ÖAMTC Fahrtechnik und der HDI-Versicherung, dem Marktführer für Motorrad- und Roller-Versicherungen. Prominente Unterstützer sind Honda Österreich, Michelin, Point-S, iXS und wir vom Motorradmagazin.
Das Mitmachen ist wie immer ganz einfach: Alle Teilnehmer an einem Aktiv- oder Dynamik-Training der ÖAMTC Fahrtechnik können am Ende bei einer kleinen Bewerbstation ihre Motorradbeherrschung im Vergleich testen. Die Besten qualifizieren sich für die Bundesländerfinali, die Anfang Sommer stattfinden. Daraus ergeben sich 50 Teilnehmer für das große Finale, das heuer erstmals in Teesdorf ausgetragen wird.
Dabeizusein zahlt sich auf jeden Fall aus – allein schon wegen des Trainings, das speziell zu Saisonbeginn besonders empfehlenswert ist. Doch Teilnehmer an dieser Aktion können auch noch anderweitig gewinnen: Als Teilnehmer am Finale haben sie die Chance auf attraktive Preise, unter anderem auf ein nagelneues Motorrad. Als Hauptpreis stellt Honda nämlich diesmal die neue Hornet zur Verfügung! Zusätzlich werden die Besten mit Gutscheinen für Reifen (Michelin), Gewand (iXS), Reifenservice (Point-S) oder Fahrtechnikkursen belohnt. Und alle Teilnehmer am Finale erhalten ein Kurzabo des Motorradmagazins.
Wer nun um die Preise rittern will: Alle Detailinfos zur Aktion findet man unter www.bestbiker.at