Ducati Multistrada V4 RSReiseenduro Rollercoaster
Aufgerüstet mit dem Motor und anderen Teilen der Panigale V4 kommt die Multistrada V4 RS als 180 PS starkes Superbike im Kleid einer Reiseenduro. Der Desmosedici Stradale mit Desmodromik leistet bei 12.250 Touren nochmal um 10 PS mehr als die anderen Multi-Modelle. Eingefangen wird die Power von einer Bremsanlage, die ebenfalls jener der Superbikes entspricht, mit zwei 330-Millimeter-Scheiben und 4-Kolben-Brembo-Stylema-Zangen vorne.
Zur umfangreichen Serienausstattung zählen neben Carbonteilen und geschmiedeten Marchesini-Felgen (–2,7 Kilogramm) das semi-aktive Fahrwerk Öhlins Smart EC 2.0, vier Riding Modes und vier Power Modes, ein Kurven-ABS, die Ducati Traction und Wheelie Control, Tagfahrlicht und Kuvenlicht, das Ducati Brake Light, eine Anfahrhilfe, ein Radarsystem (Adaptive Cruise Control + Blind Spot Detection), ein Quickshifter, beleuchtete Instrumente und ein 6,5-Zoll-TFT-Farbdisplay mit Ducati Connect und Karten-Navigation. Ach ja, und auch noch ein Titan-Endschalldämpfer von Akrapovic. Bereift ist die Reise-Rakete mit Pirelli Diablo Rosso IV Corsa Reifen in den Dimensionen 120/70-17 und 190/55-17.
Auch an den bekannten Details wurde nochmals nachgeschärft, so zum Beispiel mit neuen Designs am Display. Das elektronische Fahrwerk wurde ebenfalls neu kalibriert und nicht nur hinsichtlich mehr Sportlichkeit, sondern auch gesteigerten Komfort angepasst. Eine kleinere Batterie spart zusammen mit den Carbon- und Titanteilen drei Kilogramm im Vergleich zur Pikes-Peak-Edition. Natürlch stehen auch für die sportlichste Ausbaustufe der Multi zahlreiche Accessoires zur Auswahl, vom Touren-Windschild bis zum Koffersystem. Der Preis der Mutlistrada V4 RS ist noch nicht bekannt.
Ausstattung Ducati Multistrada V4 RS:
- 1,103 cc Ducati Desmosedici Stradale Motor
- Aluminium monocoque Rahmen und Einarm-Aluschwinge
- Titanium Heckrahmen
- Carbonteile
- Öhlins Smart EC 2.0 semi-aktives Fahrwerk
- Federwege 170-170 mm
- 17" Marchesini Alufelgen geschmiedet mit Pirelli Diablo Rosso IV Corsa in 120/70 ZR17 und 190/55 ZR17
- Bosch-Brembo Kurven-ABS 10.3ME
- 330 mm Bremse vorne mit Brembo Stylema 4-Kolben Zangen
- Full LED mit Tagfahrlicht (DRL) und Ducati Kurvenlicht (DCL)
- TFT 6.5”
- Bosch Inertial Measurement Unit (IMU)
- 4 Power Modes (Full, High, Medium, Low)
- 4 Riding Modes (Race, Sport, Touring, Urban)
- Adaptive Cruise Control and Blind Spot Detection
- Ducati Wheelie Control (DWC)
- Ducati Traction Control (DTC)
- Engine Brake Control (EBC)
- Hands Free StartingDucati Connect
- Ducati Quick Shift (DQS) Up & Down
- Vehicle Hold Control (VHC)