
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
Rennstrecken Training am PanRide it up
Seit 18. September ist Kawasaki Motors Austria offizieller Partner der RIDE IT UP Motorradtrainings. Eine komplette Indoorsaison liegt hinter den KLX140L in der Daytona Kartsporthalle, und die neuen Bikes haben sich wirklich bewährt. Auch die Outdoorsaison wurde heuer von uns herbeigesehnt: Gleich elf neue Kawasaki Ninja 500 sind seit 28.04 am Start und seither im Dauereinsatz. Die Ninja ZX-10R im Fuhrpark fühlt sich mit ihrem K-Tech Fahrwerk und ihren Pirelli Slicks am Pannoniaring bereits richtig wohl. Mit Marco Lechner und Lukas Firnkranz unterstützen zwei junge, tatkräftige Instruktoren seit Jahresbeginn das Team um Roland Resch.
Eigentlich sind sie gut ausgelastet. Doch jetzt hat die Racing-School entschieden, den neuen Karttrack am Pannoniaring zu nutzen, die Idee zusammen mit Kawasaki Hungary und der Pannoniaring Racing Kft. besprochen und innerhalb von nur zwei Tagen die Entscheidung für einen neuen SSP-Trainingsstandort gefällt. Ab Juli gehen 7 weitere Ninja 500 an den Start am nagelneuen Go-Kart Track am Pannoniaring.
Auch ein „Training to Go“ vor dem Rennstreckentag mit dem eigenen Bike kann entsprechend des Terminkalenders leicht realisiert werden. Für alle internationalen Teilnehmer ist die Webseite ab sofort auch auf Englisch und die Unterseite zum SSP-Training am Pannoniaring auch auf Ungarisch lesbar.