
peter.schoenlaub@motorrad-magazin.at
Update: Yamaha TMAX 2025Kurven-ABS und neuer Look
Yamaha ist für die kommende Saison extrem fleißig und erneuert auch seine Roller-Flaggschiffe: den legendären TMAX und seinen noch edler ausgestatteten Bruder, den TMAX Tech MAX.
Was ist alles neu? Zum einen hat Yamaha bei beiden Versionen die Front modifiziert; es sind keine gewaltigen Umbrüche, aber man erkennt etwas gestraffte Gesichtszüge der Verkleidung und die Doppelscheinwerfer in einer leicht neuen Form.
Beim 560-ccm-Zweizylindermotor ist nun die Einhaltung der Euro5+-Norm zu vermelden, was ohne Einbußen in der Leistung erreicht werden konnte. Weiterhin haben wir 35 kW/48 PS, also eine Punktlandung in der A2-Führerschein-Kategorie.
Wichtiger Punkt in der Ausstattung: Beide Modelle bekamen eine IMU (6-Achsen-Sensorbox) appliziert, womit nun auch beide Modelle serienmäßig mit einem Kurven-ABS ausgerüstet sind.
Ein kleines Update ist letztlich auch vom großen 7-Zoll-TFT-Display zu vermelden. Es soll ebenfalls verbessert worden sei, bietet nun eine Auswahl aus drei Bildschirm-Layouts und erweiterte Connectivity-Funktionen. Weiterhin ermöglicht es via Garmin-App auch eine Navigation mit Kartendarstellung.
Der Yamaha TMAX ist 2025 in Icon Black oder Tech Kamo verfügbar; der nochmals deutlich besser ausgestattete TMAX Tech MAX (elektrischer Windschild, Sitzheizung, Griffheizung und vieles mehr) in Ceramic Grey oder Dark Magma.
Die Preise in Österreich:
- Yamaha TMAX 2025: 15.399 Euro (lieferbar ab 03/25)
- Yamaha TMAX Tech MAX 2025: 17.699 Euro (lieferbar ab 04/25)