Wir sind uns noch nicht ganz sicher, was mehr Mut erforderte: Die original Katana 1981 zu präsentieren, oder sie 2018 wiederauferstehen zu lassen. Auch heute noch ist das Design des Langschwerts auf zwei Rädern ein Schocker, ob ein schöner oder schircher liegt wie immer im Auge des Betrachters. Wir finden die Rennaissance dieses mittlerweile retro-futuristischen Klassikers durchaus gelungen, der wie von uns erwartet auf Basis der GSX-1000 aufbaut. Der Motor leistet unverändert 150 PS und auch das Drehmoment bleibt mit 108 Nm unverändert. Neben dem klar-kantigen Design fällt ein neues großflächiges LC-Display auf, eine geschwärzte Auspuffanlage, ein seitlicher Kennzeichenhalter und Dunlop-Reifen mit einem besonderen Profil, das aussieht wie mit dem Schwert in den Gummi geschlagen. Wir haben die wichtigsten Fakten zur neuen Katana zusammengefasst:
Design Suzuki Katana: - Moderne und gelungene Interpretation der damals futuristischen Katana - Scharfe Linien, kantiger Scheinwerfer - Volle LED-Beleuchtung - Rotes Logo wie auf der originalen Katana - Zweifarbige Sitzbank - Geschwärzte Auspuffanlage - silber wie der Stahl eines Schwerts
Technik Suzuki Katana: - 999cm3 flüssigkeitsgekühlter Motor aus der GSX-R1000-Baureihe mit 150 PS - Suzuki Dual Throttle Valve (SDTV) system - Suzuki Exhaust Tuning (SET) system - Custom 4-2-1 Auspuffanlage - Aluminium-Rahmen - Aluminium-Schwinge - Voll einstellbare Ø43mm KYB USD-Gabel - Radial montierte 4-Kolben Brembo Bremsen
Elektronik Suzuki Katana: - neuer Gasgriff bietet besseres, feineres Ansprechverhalten - 3-stufige Traktionskontrolle - Low RPM Assist - Suzuki Easy Start - springt bei kurzem Druck auf den Knopf sofort an - Dunlop Reifen mit eigenem Profil - ABS - Informatives großes LC-Display
Suzuki Katana Traktionskontrolle:
Mode OFF 1 Low: Optimale Straßenverhältnisse, sportliche Fahrweise 2 Middle: Durchschnittliche Straßenverhältnisse, normale Fahrweise 3 High Schlechte Straßen- und/oder Wetterverhältnisse
In gleich drei frischen Farben erstrahlt Suzukis Naked-Bike Königin GSX-S1000 für die Saison 2024. Der offizielle Verkaufspreis für Österreich steht auch schon fest.
CFMoto dreht fest am Gas, schon kommt die nächste Neuheit: die CFMoto 450NK, ein neues Zweizylinder-Naked-Bike mit lässigem Design, fortschrittlicher Connectivity, Traktionskontrolle und mehr. Ab September soll das neue Modell schon bei den Händlern stehen.
Rahmen, Motoren, Ausstattung. Design – alles neu bei den kleinen KTM Duke für den Modelljahrgang 2024. Was sich alles getan hat und ab wann die kleinen Einzylinder bei den Händlern stehen, das lest ihr hier!
In gleich drei frischen Farben erstrahlt Suzukis Naked-Bike Königin GSX-S1000 für die Saison 2024. Der offizielle Verkaufspreis für Österreich steht auch schon fest.
Vor dem großen Schwung an Motorradneuheiten 2024 machen auch wir uns unsere Gedanken, vor allem darüber, was wir gerne hätten. Unser Freund Nicolas Vontobel setzt unsere Träume dabei ziemlich perfekt um.
Mit einem nur in kleiner Auflage produzierten Jubiläumsmodell begeht Suzuki das Jubiläum seiner Trägerrakete: Die Hayabusa 25th Anniversary soll im Herbst auch nach Österreich kommen. Was sie auszeichnet, das beschreiben wir hier.
Edle Sonderversion der Reiseenduro-Diva aus Bologna. Eine Sonderlackierung in Grau mit rotem Heckrahmen verleiht der Ducati Multistrada V4S noch mehr Grandezza.
In gleich drei frischen Farben erstrahlt Suzukis Naked-Bike Königin GSX-S1000 für die Saison 2024. Der offizielle Verkaufspreis für Österreich steht auch schon fest.
Von diesem Rallye-Sondermodell werden weltweit nur 700 Stück erhältlich sein. Die Bauteile dieses Sondermodells sind mit jenen der Red Bull KTM Factory Racing KTM 450 RALLY vergleichbar.