Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Peter Schönlaub
Autor: Peter Schönlaub
9.3.2016

KTM 1290 Super Duke GTDas Biest für weite Reisen

Fotoshow: KTM 1290 Super Duke GT
Erste Ausfahrt auf Mallorca, mit großem Glück bei fantastischem Frühlingswetter bis zu 20 Grad – das haben wir heuer bereits anders erlebt. Erstes schnelles Resümee: Die GT ist ein wirklich überraschendes Motorrad. Wie es sich für einen echten Sporttourer gehört, kombiniert sie Elemente aus beiden Welten. Übersetzt in die KTM-Modellrange bedeutet das: Elemente der Super Duke R  – auf der sie ja basiert – mit Elementen der 1290 Super Adventure. Vom großen Abenteuer-Motorrad wurden unter anderem das semi-aktive WP-Fahrwerk (in zweiter Generation und mit kürzeren Federwegen), das Kurvenlicht, die serienmäßige Griffheizung oder die Option auf eine Sitzheizung übernommen.
Aber keine Angst: All der Komfort wird hier nicht der Verweichlichung das Wort reden – sondern nur dazu beitragen, dass man entspannter und länger angreifen wird. Dazu verführt nämlich die Basis des Naked Bikes und immer wieder der fantastisch-brachiale LC8-V2, der hier mit voller Power von 173 PS zuschlägt.
Unseren detaillierten Fahrbericht findet ihr im Motorradmagazin, Ausgabe 2/2016. Wir verraten hier nur so viel: Noch nie hat uns etwas, das zwei Kunststoffkoffer trägt, so viel Spaß gemacht!

Mehr zum Thema:

Sporttourer:

KTM:

:

1.3.2021

Rendering der Buell Super Touring Reiseenduro für 2023
Rendering der Buell Super Touring Reiseenduro für 2023

Buell Super TouringAdventurebike mit 185 PS ab 2023?

Buell is back! Die amerikanische Kultmarke will ab heuer wieder durchstarten und bis 2024 zehn neue Modelle auf den Markt bringen. Darunter befindet sich auch ein Adventurebike, das zur stärksten Reiseenduro auf dem Markt werden könnte – wenn sie kommt. Alle Infos und Hintergründe erzählen wir hier. 

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.