Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Peter Schönlaub
Autor: Peter Schönlaub
24.1.2019

Triumph Rocket TFCDas Monster kehrt zurück!

Jetzt sind die ersten offiziellen Bilder da! Die Triumph Rocket kehrt zurück, auch wenn vorderhand nur von der exklusiven, limitierten TFC-Version (Triumph Factory Custom) die Rede ist. Dass sich die Briten aber die Mühe (und den finanziellen Aufwand) antun, den mächtigen Dreizylinder nur für ein paar handverlkesene Stück auf Euro-4 zu entwickeln, ist eigentlich nicht vorstellbar. Wir rechnen also auch mit einer „zivilen“ Version des Powercruisers, sofern man mit diesen Dimensionen davon sprechen kann.

Was man bei diesem Modell erwarten darf, darüber haben wir schon im Rahmen unserer Erlkönig-Berichterstattung spekuliert. Die detaillierten Daten will Triumph erst am 1. Mai 2019 veröffentlichen, verrät aber immerhin schon so viel: Die neue Rocket soll die Rocket III in allen Belangen übertreffen. Und sie besitzt einen witzigen Gag: Der Einzelsitz lässt sich gegen eine Doppelsitzbank austauschen. 

Und noch eines verspricht Triumph: Die Rocket TFC trete an, um den Titel des „Ultimativen Motorrads“ zu erobern. Was das genau heißt? Wohl die Ducati Diavel zu übertrumpfen und noch eine Ladung an Leistung draufzusetzen. Anfang Mai sollten wir mehr wissen ...

Mehr zum Thema:

Cruiser:

28.4.2022

Umbau der Harley-Davidson Nightster Umbau Project X Custom
Umbau der Harley-Davidson Nightster Umbau Project X Custom

Harley Nightster Projext XDunkler Umbau von Thunderbike

Thunderbike Harley-Davidson aus Hamminkeln/D durfte als einziger Vertragshändler weltweit seine Ideen zur neuen Nightster präsentieren. Ein nicht ganz unwichtiger Nebeneffekt dieser Wahl ist, dass die eigens für dieses Projekt konstruierten Parts in der EU zulassungsfähig sein sollen, sofern sie in Serie gehen.

weiterlesen ›

Triumph:

:

11.5.2022

Horwin HT5 2022 Elektro-Offroader mit Straßenzulassung seitlich in Schwarz
Horwin HT5 2022 Elektro-Offroader mit Straßenzulassung seitlich in Schwarz

Horwin bringt neue ModelleGrobstolliges für Straße und Gelände

Vor geladenem Publikum präsentierte Horwin, die chinesische Marke mit Österreich-Connection, neue Modelle: SK1, HT3 und HT5, die es teilweise in verschiedenen Ausführungen geben wird. Wir waren exklusiv mit dabei, erzählen euch über die großen Pläne und auch schon einen ersten Fahreindruck mit den neuen Modellen.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.