Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Peter Schönlaub
Autor: Peter Schönlaub
24.1.2019

Triumph Rocket TFCDas Monster kehrt zurück!

Jetzt sind die ersten offiziellen Bilder da! Die Triumph Rocket kehrt zurück, auch wenn vorderhand nur von der exklusiven, limitierten TFC-Version (Triumph Factory Custom) die Rede ist. Dass sich die Briten aber die Mühe (und den finanziellen Aufwand) antun, den mächtigen Dreizylinder nur für ein paar handverlkesene Stück auf Euro-4 zu entwickeln, ist eigentlich nicht vorstellbar. Wir rechnen also auch mit einer „zivilen“ Version des Powercruisers, sofern man mit diesen Dimensionen davon sprechen kann.

Was man bei diesem Modell erwarten darf, darüber haben wir schon im Rahmen unserer Erlkönig-Berichterstattung spekuliert. Die detaillierten Daten will Triumph erst am 1. Mai 2019 veröffentlichen, verrät aber immerhin schon so viel: Die neue Rocket soll die Rocket III in allen Belangen übertreffen. Und sie besitzt einen witzigen Gag: Der Einzelsitz lässt sich gegen eine Doppelsitzbank austauschen. 

Und noch eines verspricht Triumph: Die Rocket TFC trete an, um den Titel des „Ultimativen Motorrads“ zu erobern. Was das genau heißt? Wohl die Ducati Diavel zu übertrumpfen und noch eine Ladung an Leistung draufzusetzen. Anfang Mai sollten wir mehr wissen ...

Mehr zum Thema:

Cruiser:

Triumph:

2.9.2022

Natalie Kavafyan von Triumph Deutschland vor der Triumph Speed Triple RR
Natalie Kavafyan von Triumph Deutschland vor der Triumph Speed Triple RR

Triumph legt weiter zu!Erneutes Wachstum in Deutschland und Österreich!

Triumph kann sich zu Recht freuen: Im letzten Geschäftsjahr (das Ende Juni abgelaufen ist) konnte die Niederlassung in Deutschland, die auch für Österreich zuständig ist, deutlich mehr Motorräder absetzen als im Jahr zuvor. Und es sollen noch mehr werden: Das Händlernetz wird laufend erweitert.

weiterlesen ›

:

24.9.2022

Moto Guzzi V100 Mandello Sondermodell in Grau seitlich stehend
Moto Guzzi V100 Mandello Sondermodell in Grau seitlich stehend

Moto Guzzi V100 Mandello PreiseBestell- und in Kürze lieferbar

Der Aufbruch Moto Guzzis in ein neues Jahrhundert – die V100 Mandello mit flüssig gekühltem V2 – steht kurz vor der Markteinführung. Nun sind auch alle Preise für Österreich und Deutschland bekannt, das Bestellsystem ist ebenfalls bereits geöffnet. Die ersten Exemplare werden für November 2022 erwartet.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.