
peter.schoenlaub@motorrad-magazin.at
Triumph Rocket TFCDas Monster kehrt zurück!
Jetzt sind die ersten offiziellen Bilder da! Die Triumph Rocket kehrt zurück, auch wenn vorderhand nur von der exklusiven, limitierten TFC-Version (Triumph Factory Custom) die Rede ist. Dass sich die Briten aber die Mühe (und den finanziellen Aufwand) antun, den mächtigen Dreizylinder nur für ein paar handverlkesene Stück auf Euro-4 zu entwickeln, ist eigentlich nicht vorstellbar. Wir rechnen also auch mit einer „zivilen“ Version des Powercruisers, sofern man mit diesen Dimensionen davon sprechen kann.
Was man bei diesem Modell erwarten darf, darüber haben wir schon im Rahmen unserer Erlkönig-Berichterstattung spekuliert. Die detaillierten Daten will Triumph erst am 1. Mai 2019 veröffentlichen, verrät aber immerhin schon so viel: Die neue Rocket soll die Rocket III in allen Belangen übertreffen. Und sie besitzt einen witzigen Gag: Der Einzelsitz lässt sich gegen eine Doppelsitzbank austauschen.
Und noch eines verspricht Triumph: Die Rocket TFC trete an, um den Titel des „Ultimativen Motorrads“ zu erobern. Was das genau heißt? Wohl die Ducati Diavel zu übertrumpfen und noch eine Ladung an Leistung draufzusetzen. Anfang Mai sollten wir mehr wissen ...