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Royal Enfield Bullet TrialsScrambler aus Indien
Lang hat’s gedauert, jetzt springt auch die ehrwürdige britisch-indische Marke Royal Enfield auf den Scrambler-Zug auf. Die Basis für das neue Modell, das ab Spätsommer lieferbar sein soll, ist die gute, alte Bullet. Die Veränderungen bestehen aus gröber profilierten Reifen, einer Querstrebe für den Lenker, einem Scheinwerfergitter, einem hochgezogenen Schalldämpfer und kürzeren, schlankeren Kotflügeln. Zudem wird die Bullet Trials, die an das Wettbewerbsfahrzeug aus dem Jahr 1949 erinnern soll, mit einem Einzelsitz samt Gepäckträger ausgeliefert.
Äußerst charming ist die Lackierung: der Rahmen wird wahlweise in Vintage-Grün oder Karminrot lackiert, der Tank zeigt sich in Silber mit polierten Bereichen. Die Bullet Trials soll ab August 2019 lieferbar sein, ein Österreich-Preis steht für das 27-PS-Bike noch nicht fest, man rechne mit etwas über 6000 Euro. Der Preis in Deutschland beträgt 5619 Euro, sie ist hier bereits bestellbar. Weitere Infos unter www.royal-enfield.info
Royal Enfield Bullet Trials – technische Daten
Motor: Viertakt-Einzylinder, luftgekühlt
Hubraum: 499 ccm
Bohrung/Hub: 84x90 mm
Verdichtung: 8,5:1
Leistung: 27 PS bei 5250 U/min
max.Drehmoment: 41 Nm bei 4000 U/min
5-Gang-Getriebe, Kette
Stahlrohrrahmen, Motor mittragend
Telegabel, 35 mm
Zwei Federbeine, Vorspannung 5-fach verstellbar
Federweg v/h: 130/80 mm
Reifenvorne :90/90-19
Reifenhinten: 110/80-18
Bremse vorne: 280-mm-Scheibe, Zwei-Kolbe-Sattel
Bremse hinten: 240-mm-Scheibe, Ein-Kolben-Sattel
Radstand: 1380 mm
Länge/Breite/Höhe: 2080/805/1123 mm
Tankinhalt:13,5 l
Sitzhöhe: 800 mm
Gewichtfahrfertig: 192 kg