Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
1.10.2019

MG Biketec 790 DukeTuning fürs Messer

KTM hat beim Design der aktuellen 790er Duke hervorragende Arbeit geleistet, da es Funktionalität mit spielerischer Spannung verbindet. Das Motorrad kann zum einen ein „Track Tool“ am Wochenende sein und zum anderen aber auch als Pendlerfahrzeug unter der Woche dienen. Seien wir ehrlich, die 790er Duke sieht ziemlich scharf aus, aber wie immer gibt es auch hier Raum für Verbesserungen.

Aus diesem Grund hat das MG Biketec F&E Team den beliebten Kennzeichenträger überarbeitet. Nun ist nicht mehr notwendig, das rechte Blinker-Schutzschild in Kombination mit der Originalauspuffanlage oder einer Aftermarket - Auspuffanlage zu verwenden: Originale oder Aftermarket Miniblinker (10mm Verbindung) können verwendet werden. Zusätzlich ist die Kennzeichenträgerplatte in zwei verschiedenen Größen erhältlich.

Da sich die 790 Duke ohne teures Tuning auch für den Rennstreckeneinsatz eignet, hat MG Biketec beschlossen, Rennstrecken erprobte Gabeln und Schwingenprotektoren, Ständeraufnahmen und Ölverschlussschrauben mit einer Bohrung für einen Sicherheitsdraht anzubieten. Dieses einfache aber effektive Zubehör macht jede 790er Duke endgültig „Ready to Race“..

Für all jene, die eine besonders edle Optik bevorzugen, bietet MG Biketec außerdem ein CNC-gefrästes Spiegelset aus hochfestem 6082-Aluminium an. Das Spiegelset ist schwarz eloxiert, vollständig verstellbar und zusammengebaut mit Edelstahlteilen. Zusätzlich hat es E-geprüfte Gläser.

Mehr zum Thema:

Naked Bike:

24.9.2022

Moto Guzzi V100 Mandello Sondermodell in Grau seitlich stehend
Moto Guzzi V100 Mandello Sondermodell in Grau seitlich stehend

Moto Guzzi V100 Mandello PreiseBestell- und in Kürze lieferbar

Der Aufbruch Moto Guzzis in ein neues Jahrhundert – die V100 Mandello mit flüssig gekühltem V2 – steht kurz vor der Markteinführung. Nun sind auch alle Preise für Österreich und Deutschland bekannt, das Bestellsystem ist ebenfalls bereits geöffnet. Die ersten Exemplare werden für November 2022 erwartet.

weiterlesen ›

KTM:

8.9.2022

Joe Pichler auf seiner KTM 890 Adventure in Südamerika
Joe Pichler auf seiner KTM 890 Adventure in Südamerika

Joe Pichlers SüdamerikaLetzte Chance auf eine Live-Reportage!

Österreichs bekanntester Motorrad-Abenteurer bringt eine neue Live-Reportage über die Bühne: Seine Eindrücke von einer 12.000 KIlometer langen Reise durch den weitgehend unbekannten Norden Südamerikas. Kleiner Wermutstropfen: Nach 35 Jahren auf der Bühne soll es die letzte große Vortragsreihe des Salzburgers sein ...

weiterlesen ›

:

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.