Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Clemens Kopecky
Autor: Clemens Kopecky
5.11.2019

H-D Bronx 2021Streets of New York

Unter dem Projektnamen „more roads to Harley-Davidson" wurde das Konzept einer Reiseenduro aus dem Hause H-D im Juli 2018 erstmals vorgestellt, mit dem die US-Kultschmiede bald neue Kundensegmente erschließen will. Jetzt wird die Vision schon in naher Zukunft tatsächlich Wirklichkeit. Voraussichtlich zum Jahresende 2020 soll der erste Mittelklasse-Streetfighter von Harley-Davidson verfügbar sein. Das Naked Bike wird „Bronx" heißen und vom brandneu entwickelten, flüssigkeitsgekühlten „Revolution Max" 60°-V-Twin angetrieben, der vorerst in zwei Hubraumvarianten auf den Markt kommt: mit 975 Kubikzentimetern für die Bronx und 1250 Kubikzentimetern für das neue Adventure-Bike „Pan America".

Das Triebwerk mit einer Ausgleichswelle wurde von Harley-Davidson als Basis für eine völlig neue Modellfamilie entwickelt und soll durch hohe Elastizität, ein breit nutzbares Drehzahlband, spritzige Drehfreude und kraftvolle Leistung punkten – bei schlanker Bauweise und geringem Gewicht. Zugunsten optimal zentralisierter Massen wird das Triebwerk als tragendes Bauteil in den Fahrzeugrahmen integriert, was sich laut Harley positiv auf das Handling auswirken soll. Die Bronx wird dank Revolution-Max-Antrieb laut Hersteller mehr als 115 PS und über 95 Newtonmeter leisten und ihre Kraft per Ketten-Endantrieb ans 17-Zoll-Hinterrad übertragen.

Die Bremsanlage der Bronx wurde in Zusammenarbeit mit Brembo entwickelt, die radial montierte Vierkolben-Monoblock-Bremszange pass- und wunschgenau auf die Bedürfnisse der Company zugeschnitten. Die eigens entwickelten Reifen des Streetfighters stammen aus dem Hause Michelin. Auf den ersten Fotos des Serienbikes ist außerdem ein üppig dimensioniertes TFT-Rundinstrument mit Bedienung über 4-Wege-Tasten zu erkennen. 

Seite 1
Bild 1 von 18

Mehr zum Thema:

Streetfighter:

5.11.2019

KTM 1290 Super Duke R 2020Jetzt noch biestiger

Hut ab vor KTM, denn mit welcher Schlagzahl die orangen Entwickungsingenieure an der Evolution der 1290 Super Duke R arbeiten, ist durchaus beachtlich. Zur EICMA 2019 rollt die jüngste Generation der 1290 Super Duke R auf die Bühne, die erneut mit umfassenden Modifikationen ins Modelljahr 2020 startet. 180 PS bei 189 Kilo Trockengewicht verspricht das Datenblatt.

weiterlesen ›

Harley-Davidson:

:

3.12.2019

Die neue Tiger 900 Rallye in Mattgrün stehend schräg von vorne
Die neue Tiger 900 Rallye in Mattgrün stehend schräg von vorne

Triumph Tiger 900Das Abenteuer geht weiter!

Spektakuläre Enthüllung einen Monat nach der Mailänder  Messe: Mit der Tiger 900 ersetzen die Briten ihren bisherigen Bestseller und bringen ihre Mittelklasse-Reiseenduro mit mehr Hightech gegen Hondas Africa Twin und KTMs 790 Adventure in Stellung. Neben mehr Drehmoment und Euro 5 bietet die in fünf Varianten angebotene Tiger 900 vor allem mehr Assistenzsysteme, Luxus und Zubehör.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.