Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
18.11.2020

Ducati Panigale V4 SPFeinzeug

Die neue Ducati Panigale V4 SP trägt nach einer Pause wieder den Zusatz „Sport Production“ und übernimmt sogar Details der hochexklusiven Superleggera, wie die 5-Speichen-Carbon-Felgen, die Brembo Stylema-R-Bremsen (330 mm Scheiben) und die Brembo Bremspumpe mit MCS (Multiple Click System) und Fernverstellung. Weitere feine Details: Die gefräste Aluminium-Gabelbrücke mit der gravierten Seriennummer und die einstellbaren Aluminium-Fußraster mit Carbon-Fersenschutz.

Die mattschwarze Lackierung mit roten Akzenten und einem gebürsteten Alu-Tank ist angelehnt an das Design der „Winter Test“-Rennmotorräder aus der Vorsaison der MotoGP und Superbike-WM. Der Desmosedici V4 Stradale mit 1103 Kubik leistet 214 PS. Der Aluminium-Rahmen ist mit einem voll einstellbaren Öhlins-Fahrwerk bestückt – 43-Millimeter-NIX30-Gabel und TTX36-Federbein. Ducati gibt ein Trockengewicht von 173 Kilogramm an, vollgetankt 193. Der Verbrauch soll bei 7,6 Liter liegen.

Details Ducati Panigale V4 SP:

  • Leistung: 157.5 kW (214 hp) @ 13,000 rpm
  • Drehmoment: 124.0 Nm (91.5 lb-ft) @ 9,500 rpm
  • Trockengewicht: 173 kg (381 lb) 
  • Ausstattung:
    Ducati Power Launch (DPL)
    Ducati Quick Shift (DQS) up/down EVO 2
    Voll LED Licht mit Daytime Running Light (DRL)
    Ducati Electronic Suspension (DES) EVO mit Öhlins Fahrwerk und Lenkungsdämpfer
    Knöpfe zur Schnellverstellung
    Lithium-ion Batterie
    Auto-off Blinker
    Racing-Style Lenkergriffe
    Carbon Kettenschutz, Carbon Felgen, Carbon Kotflügel, Carbon Winglets
    Einstellbare Fußrasten mit Carbon-Schutz
  • Service-Intervalle: (KM/Monate) 12.000 km/12 Monate

Mehr zum Thema:

Supersport:

Ducati:

2.12.2020

Ducati Monster 950
Ducati Monster 950

Ducati Monster 2021Ohne Gitterrohrrahmen, dafür viel leichter und mit Kurven-ABS

Paukenschlag bei Ducati! Fast alle bisherigen Monster-Modelle gehen 2021 in Pension, dafür kommt ein von Grund auf neues Modell auf den Markt: die Ducati Monster, die ohne Namenszusatz auskommen muss. Passé ist dabei der legendäre Gitterrohrrahmen, auch sonst blieb kaum ein Stein auf dem anderen. Was man jetzt erwarten darf und wie viel die neue Ducati Monster kosten wird, das lest ihr hier!

weiterlesen ›

:

27.4.2021

Harley-Davidson Electra Glide Revival 2021 in Blau-Weiß fahrend schräg von vorne
Harley-Davidson Electra Glide Revival 2021 in Blau-Weiß fahrend schräg von vorne

Harley Electra Glide RevivalSchönste E-Glide aller Zeiten?

Back to the roots! Harley besinnt sich der traditionellen Stärken und ruft die neue „Icons Collection“ ins Leben. Im Rahmen dieser Serie sollen pro Jahr ein, zwei limitierte Sondermodelle aufgelegt werden, die traditionelle Formen und den legendären US-Style verkörpern. Den Anfang macht die Electra Glide Revival – eine hinreißend nostalgische Interpretation der aktuellen E-Glide. Was der hübsche Tourer kann und wieviel er kostet, das verraten wir hier.

weiterlesen ›

20.4.2021

Die neue Triumph Street Scrambler Sandstorm Edition schräg von hinten
Die neue Triumph Street Scrambler Sandstorm Edition schräg von hinten

Triumph Street Scrambler 2021Updates und neue Sandstorm Edition

Die Briten spendieren 2021 auch der „kleinen“ Scrambler ein dezentes Update und natürlich einen Euro-5-konformen Motor. Dazu gesellt sich in dieser Saison ein limitiertes Sondermodell: die Sandstorm Edition. Alle Spezifikationen und Preise erfährt ihr hier.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.