
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
Kawasaki Ninja 650 2022Neue Farben
Wer alltagstauglichen Supersportlook gepaart mit spielerischem Handling und einem lebendigen, drehfreudigen Motor sucht, der wird bei der Ninja 650 fündig. Für 2022 hat Kawasaki das Design noch stärker nachgeschärft und bringt neben zwei neuen Farbvarianten eine KRT-Edition, die sich am Design der World-Superbikes orientiert.
Angetrieben wird das 193 Kilogramm leichte Bike von einem 68 PS starken Reihenzweizylinder, dessen Leistung bei Bedarf auf A2-konforme 48 PS gedrosselt werden kann. Die Geschwindigkeit drosseln zwei schwimmend gelagerte Doppelkolbenbremssättel mit 300-Millimeter-Wave-Scheiben. Beim harten Anbremsen hilft nicht nur ein ABS, sondern auch eine Anti-Hopping-Kupplung.
Moderne LED-Technik kommt im Frontscheinwerfer zum Einsatz, das TFT-Instrument im Cockpit kann mit der Kawasaki Rideology-App verbunden werden. Über die App kann der Fahrer zusätzlich zu eingehenden Nachrichten oder Anrufen auch aufgezeichnete Streckeninformationen einsehen.
Mit einem erhöhten Lenker, einem integrierten Windschild, einem bequemen, niedrigen Sitz und einem wirtschaftlichen Verbrauch ist die Ninja 750 der ziemlich perfekte Alltagssportler, den man mit Originalzubehör wie Seitenkoffer und Topcase noch besser für den täglichen Einsatz aufrüsten kann.
Die 2022 Ninja 650 wird ab Mitte Dezember bei den Kawasaki-Händlern in folgenden neuen Farben zu sehen sein:
- KRT Lackierung (Lime green/ Ebony/ Pearl Blizzard White)
- Weiß/ Grau/ Grün (Pearl Robotic White / Metallic Carbon Gray)
- Grau (Metallic Matte Graphenesteel Gray)
Die Preise werden in Kürze bekannt gegeben.