Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Clemens Kopecky
Autor: Clemens Kopecky
7.2.2022

KTM 890 Duke R 2022Blau machen

Mit der 890-Duke-Modellpalette hat KTM ganz besonders heiß begehrte Naked Bikes im Programm. Das Standard-Modell des „Skalpells“, seine A2-kompatible Schwester mit „L“-Kürzel und die extrascharfe R-Version verkauften sich 2021 wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln – insgesamt 548 neu zugelassene Exemplare bescheren den Mittelklasse-Roadstern den beachtlichen vierten Platz in der heimischen Zulassungsstatistik, satte 195 Fahrzeuge davon tragen stolz das prestigeträchtige R im Modellnamen.

Den breiten Spagat zwischen Landstraße und Rennstrecke soll auch die Modellgeneration 2022 der 890 Duke R unverändert souverän bewältigen: Wie gewohnt setzt man beim exklusiven Racing-Derivat auf die höchste Ausbaustufe des LC8c-Reihentwins mit 121 PS und 99 Newtonmetern, Stylema-Bremszangen, ein einstellbares WP-Apex-Fahrwerk, High-Tech-Elektronik und, und, und. Neu ist der optische Auftritt. In Kürze wird auch die 890 Duke R in der matten Lackvariante „Atlantic Blue“ erhältlich sein – eine Farbe, die Assoziationen mit der RC16-GP-Rennmaschine wecken soll und seit Kurzem auch für die KTM 1290 Super Duke R verfügbar ist. Ob der bisherige 890-R-Verkaufspreis von 13.899 Euro unangetastet bleibt, ist derzeit noch nicht bekannt. 

 

Seite 1
Bild 1 von 4

Mehr zum Thema:

Streetfighter:

KTM:

16.5.2022

KTM Adventure Rally 2022
KTM Adventure Rally 2022

KTM Adventure Rally 2022Vive la France

Dieser Termin sollte im Kalender eines jeden Motorradabenteurers fett markiert sein: Die europäische Ausgabe der KTM Adventure Rally findet in diesem Jahr vom 14. bis 17. September statt. Nach mehreren Events in Italien, Bosnien und Griechenland wird die wichtigste Community-Veranstaltung von KTM in diesem Jahr auf die historischen Wiesen und Weiden von Quillan in Südfrankreich verlegt.

weiterlesen ›

:

11.5.2022

Horwin HT5 2022 Elektro-Offroader mit Straßenzulassung seitlich in Schwarz
Horwin HT5 2022 Elektro-Offroader mit Straßenzulassung seitlich in Schwarz

Horwin bringt neue ModelleGrobstolliges für Straße und Gelände

Vor geladenem Publikum präsentierte Horwin, die chinesische Marke mit Österreich-Connection, neue Modelle: SK1, HT3 und HT5, die es teilweise in verschiedenen Ausführungen geben wird. Wir waren exklusiv mit dabei, erzählen euch über die großen Pläne und auch schon einen ersten Fahreindruck mit den neuen Modellen.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.