Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
7.6.2022

Kawasaki W800 Flat TrackerIm grünen Bereich

Viele fahren einfach Motorrad, stellen das Ding dann in die Ecke und beschäftigen sich nicht weiter mit dem Thema, bis sie wieder von A nach B müssen. Andere aber leben Zweirad, wollen alles dazu wissen, lernen, erleben. Sie kaufen Jahreskataloge, kennen die technischen Daten von Hunderten Modellen auswendig und fahren Zigtausende Kilometer im Jahr. 

So wie Martin, der in den 37 Jahren als Motorradfahrer 85 Motorräder besessen hat. Wer auf so viele Erfahrungen zurückblicken kann, der will irgendwann ein Motorrad ganz nach seinen Vorstellungen haben, ein Einzelstück, ein selbst gebautes.

Schade nur, wenn die Träume die Realität überholen und das schöne Stück dann nur in der Garage bewundert werden kann, weil der Herr mit dem Prüfzettel ein X statt ein Hakerl gezeichnet hat. Damit dem Martin das nicht passiert, hat er sich intensiv mit den gesetzlichen Bestimmungen auseinandergesetzt – und erkannt, dass sich diese gerne mal ändern. Das macht es notwendig, ständig am Laufenden zu bleiben.

Aber für die hier gezeigte Kawasaki W800, Baujahr 2012 im Flat-Track-Style hat er das Taferl tatsächlich nicht selber gemalt, sie hat den hochoffiziellen Sanktus des österreichischen Verkehrsministeriums.

Mehr zum Thema:

Scrambler:

Kawasaki:

:

28.4.2022

Umbau der Harley-Davidson Nightster Umbau Project X Custom
Umbau der Harley-Davidson Nightster Umbau Project X Custom

Harley Nightster Projext XDunkler Umbau von Thunderbike

Thunderbike Harley-Davidson aus Hamminkeln/D durfte als einziger Vertragshändler weltweit seine Ideen zur neuen Nightster präsentieren. Ein nicht ganz unwichtiger Nebeneffekt dieser Wahl ist, dass die eigens für dieses Projekt konstruierten Parts in der EU zulassungsfähig sein sollen, sofern sie in Serie gehen.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.