Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
1.12.2022

Honda CRF300L 2023Farblos und froh

Das leichte On/Off-Alltags- und Adventurebike von Honda wurde im Jahr 2012 als CRF250L eingeführt. Aufgrund der großen Nachfrage und für einen noch breiteren Einsatzbereich wurde der Hubraum des Einzylinders 2020 um 50 Kubik erweitert und das Gewicht um vier Kilogramm reduziert.

Der nun 286 Kubik große flüssigkeitsgekühlte Einzylinder leistet zirka 27 PS, das maximale Drehmoment beträgt 26,6 Newtonmeter bei 6500 Touren. Vollgetankt wiegt die CRF nur 142 Kilogramm. Das Tankvolumen beträgt 7,8 Liter, der Verbrauch nach wmtc 3,1 Liter / 100 Kilometer. Die Sitzhöhe von stattlichen 880 Millimeter und die Bodenfreiheit von 285 Millimeter versprechen eine hohe Geländegängigkeit.

Im Modelljahr 2023 erhält die CRF300L eine völlig neue Farbvariante in Swift Gray mit neuen serienmäßigen schwarzen Handprotektoren und Details in Orange. Die klassische Farbvariante Extreme Red ist weiterhin erhältlich und verfügt ebenso über farblich abgestimmte serienmäßige Handprotektoren. Der Preis für Österreich steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest.

Mehr zum Thema:

Reiseenduro/Adventure:

Honda:

:

7.2.2024

Motorradmagazin Ausgabe 1/24 Cover
Motorradmagazin Ausgabe 1/24 Cover

Motorradmagazin 1/24: Jetzt neu!Gleich online lesen oder mit ein paar Klicks bestellen!

Das neue Motorradmagazin ist da: In unserer Ausgabe 1/24 haben wir viele der neuen Motorrad- und Rollerhighlights für die kommende Saison bereits gefahren, zum Beispiel die neuen 400er-Modelle von Triumph, die neue Honda Africa Twin Adventure Sports, die beiden Suzuki-News GSX-S1000 GX und GSX-8R sowie die neu aufgestellten Triumph-Ikonen Tiger 900 und Scrambler 1200. Außerdem sind wir die neuen Elektro-Stadtbewohner BMW CE 02 und Zeeho AE8 gefahren – letzteren als erste in Österreich! Und wir ziehen Bilanz: Die gesammelten Erfahrungen aus unseren Langstreckentests der vorigen Saison findet ihr zur Moto Guzzi V100 Mandello S, zur BMW R 18 B und zur Yamaha Ténéré 700.Dazu gibt’s wie immer in der ersten Ausgabe des Jahres einen Überblick über die wichtigsten News aus den Bereichen Bekleidung und Zubehör, dazu eine große Reisereportage (Griechenland offroad!). Plus: Wir haben TT-Star Michael Dunlop getroffen und ein großes Porträt samt Interview verfasst. 

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.