Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
1.10.2024

Honda NT1100 2025Mehr Kraft und Alltag

Das serienmäßig mit Gepäckkoffern, Heizgriffen, Tempomat und Hauptständer ausgestattete Bike wird für das Modelljahr 2025 nochmals aufgewertet. Optisch fällt der neue LED-Doppelscheinwerfer mit DRL-Tagfahrlicht sowie integrierten Blinkern auf. Der höhenverstellbare Windschild lässt sich jetzt mit einer Hand bedienen, während obere und untere Windabweiser modifiziert wurden, um den Wetterschutz noch effizienter zu unterstützen. 

Der Zweizylinder-Reihenmotor mit 1084 ccm Hubraum wurde gezielt überarbeitet – ein- wie auslassseitig sowie in Sachen Verbrennung – um noch mehr Punch aus unteren und mittleren Drehzahlen zu erzeugen. So konnte das maximale Drehmoment erfolgreich um 7 % auf 112 Nm gesteigert werden. Die Spitzenleistung beträgt weiter 102 PS bzw. 75 kW. Der sparsame Twin erfüllt die Norm Euro 5+ und ermöglicht mit dem 20 Liter Tank eine Reichweite von 400 km.

Die Sitzpolsterung wurde optimiert, die Seitenkoffer erhielten ein vergrößertes Volumen, um jeweils einen Integralhelm aufnehmen zu können. Ein verlängerter Vorderrad-Kotflügel erhöht den Spritzschutz bei regennasser Fahrbahn.

Die Steuerelektronik mit neu integrierter Sechsachsen-Gyro-Sensorik steuert die sicherheitsfördernde Traktionskontrolle inklusive Wheelie-Control, die Rear Lift Control (Hinterradabhebe-Erkennung) sowie im Modelljahr 2025 neu das Kurven-ABS. Passend zu Fahrstil und jeweiliger Situation kann der Fahrer aus drei vorprogrammierten Fahrmodi (Urban, Tour, Rain) auswählen oder zwei User Modi individuell konfigurieren.

Das DCT-Doppelkupplungsgetriebe bleibt optional. Die automatisiert schaltende DCT-Technik wurde im Modelljahr 2025 ebenso überarbeitet, um Gangwechsel speziell bei niedrigen Geschwindigkeiten zu verbessern. 

Neu 2025 ist das Modell NT1100 DCT Electronic Suspension mit elektronisch geregelten Showa EERA Federelementen vorne und hinten. Diese Variante bietet eine optimierte semiaktive Dämpfung in allen Fahrsituationen – sowie die Möglichkeit, die Federvorspannung am Hinterrad während der Fahrt anzupassen. 

Der auch unter Sonnenlicht bestens ablesbare 6,5 Zoll TFT Touchscreen bietet Apple CarPlay® und Android Auto® Smartphone-Konnektivität, eine 12 Volt Steckdose und einen USB-Ladeanschluss. Selbstrückstellende Blinker und ESS-Notbrems-Signalsystem komplettieren die umfangreiche Serienausstattung.

Neuerungen Honda NT1100 2025:

  • Überarbeitetes Verkleidung-Design schärft den optischen Aufritt
  • LED-Doppelscheinwerfer mit neuem DRL-Tagfahrlicht und integrierten Blinkern
  • Leistungssteigerung bei mittleren Drehzahlen, verbesserte Allround-Performance
  • Mit Sechsachsen-Sensorik und Kurven-ABS aufgewertete Steuerelektronik
  • Erhöhter Sitzbank-Komfort, optimiertes Windschild, mehr Gepäckkoffer-Volumen
  • Neue Variante NT1100 DCT Electronic Suspension mit elektronisch gesteuerten ShowaEERATM-Federelementen sowie DCT-Doppelkupplungsgetriebe

Farben NT1100 Modelljahr 2025:

  • Mat Warm Ash Metallic NEU
  • Gunmetal Black Metallic NEU
  • Pearl Hawkseye Blue

Preise Honda NT1100 2025:

  • NT1100 16.690,- EUR
  • NT1100 DCT 17.890,- EUR
  • NT1100 DCT Electronic Suspension 19.290,- EUR

Mehr zum Thema:

Sporttourer:

Honda:

:

17.2.2025

Prototyp der Triumph Speed 400 RR für 2026 in schwarz fahrend schräg von vorne
Prototyp der Triumph Speed 400 RR für 2026 in schwarz fahrend schräg von vorne

Erwischt! Triumph Speed 400 RR und Scrambler 400 XENeue britische A2-Bikes für 2026

Nach den überaus erfolgreichen Start der 400er-Modellreihe im Jahr 2024 legt Triumph nun in Kürze nach: Wir haben Prototypen von zwei weiteren Varianten dieser Modellfamilie erwischt: einen Café Racer und eine noch ambitioniertere Scrambler.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.