Unsere Erlkönigjäger haben diesmal Großwild erlegt: Sie erwischten den Prototypen einer zusätzlichen Variante der neuen 1390 Super Adventure. Das Bike könnte als KTM 1390 Rally debütieren. Was dahintersteckt, man erwarten darf und wann es losgeht, darüber spekulieren wir hier!
Die Suzuki V-Strom 800DE ist der Meister der Alpen und zu diesem Anlass schenkt uns Suzuki Austria eine gierige Sonderedition in aggressiver Farbgebung.
Hier findet ihr den gpx-Track zu unserer Weekend-Reisestory in Motorradmagazin 4/24 zum Downloaden. Die Runde führt einmal rund um den Neusiedlersee, also auch durch ein kleines Stück ungarischen Staatsgebiets. Während der östliche Teil unserer Route zwar malerisch und bis zu einem gewissen Grad sogar exotisch ist, darf man sich hier keine kurvenreichen Abschnitte erwarten; solche haben wir im westlichen Teil der Strecke eingebaut. Die detaillierte Routenbeschreibung und viele kulinarische Tipps findet ihr in unserer großen Story im Heft – könnt ihr hier online lesen oder hier bestellen! Dazu gibt’s unten ein paar Foto-Impressionen. Viel Spaß beim Nachfahren!
Die Kove 800X Rally ist leicht und stark und schnell. Nur die Designs haben den Decals-Designer Nicolas Vontobel nicht zufriedengestellt. Und so hat er eigene kreiert.
Hier findet ihr den gpx-Track zu unserer Weekend-Reisestory in Motorradmagazin 3/24 zum Downloaden. Die Runde beginnt diesmal kurz nach der slowenisch-kroatischen Grenze, führt direkt ans Meer und dann in einigen Schleifen durch das Hinterland. Wir fahren zwar auch ein schönes Stück auf der Magistrale, aber die meiste Zeit auf kleinen, verkehrsarmen Strecken hoch über dem Meer, oftmals mit grandiosen Aussichten darauf. Die detaillierte Routenbeschreibung und viele kulinarische Tipps findet ihr in unserer großen Story im Heft – könnt ihr hier online lesen oder hier bestellen! Dazu gibt’s unten ein paar Foto-Impressionen. Viel Spaß beim Nachfahren!
Die erste Reiseenduro aus der italienischen Manufaktur ist das vielleicht kontroverseste Modell der Geschichte. Muss das sein? Und wenn ja: Was kann das?
Zero DSR/X auf Tour. Ein Selbstversuch veranschaulicht, dass man für einen Motorradausflug im Sattel eines Elektromotorrades viel (Lade-)Zeit mitbringen sollte – und eine ordentliche Portion Appetit.
Weil derzeit die Sparzinsen am Konto ohnehin lächerlich sind, haben wir unser sauer Erspartes spendabel in ein Upgrade der Yamaha Ténéré 700 investiert. Das Motto: „So bequem und praktisch wie möglich, so robust wie nötig.“
Seit Kurzem im Besitz der Pierer Mobility Group präsentiert MV Agusta die 21-Zoll-Reiseenduro Enduro Veloce, das Serienmodell zum Lucky-Explorer-Konzept.
Mit Spannung haben wir den ersten Test der neuen CFMoto 450MT erwartet: Kommt hier ein idealer Adventure-Einsteiger oder eine leichte Alternative für ACT-Liebhaber? Unsere ersten Antworten lest ihr hier!
Neu und doppelt zertifiziert, leicht und vielseitig. Der Touratech Aventuro Pro Carbon ist ein modularer Helm für alle Abenteuer, Enduristen und Reiselustigen.
Mit zahlreichen Verbesserungen wartet das umfangreich überarbeitete Softgepäcksystem Discovery2 auf, das universell auf nahezu alle Adventure Bikes passt.
Wer weitere Kilos bei der F 900 GS sparen, Power und Druck erhöhen und noch dazu den Sound schärfen will, dem bieten die Auspuffspezialisten von SC-Project jetzt zwei neue Slip-on-Endschalldämpfer an.
Fünf Jahre nach dem Erscheinen unterzieht Moto Guzzi das „Classic Adventurebike“ V85 einer grundlegenden Überarbeitung. Neu ist deutlich mehr, als man auf den Blick meinen könnte. Und auch das Fahrererlebnis gestaltet sich mit frischen Qualitäten. Wir sind alle drei Varianten der Moto Guzzi V85 für 2024 schon gefahren: Strada, TT und TT Travel.