Dabei spart die Vitpilen keineswegs an der Technik und liefert alles, was man sich von einem klar sportlich orientierten Einzylinder erwartet. Ein leichter CrMo-Stahlrahmen verbindet eine 43-Millimeter-USD-Gabel und den Zentralstoßdämpfer von WP und erzeugt zusammen mit der 120/70-17 und 160/60-17-Bereifung einen Radstand von 1434 Millimeter und eine Sitzhöhe von 830 Millimeter. 157 Kilo Trockengewicht plus 12 Liter Tankinhalt rangieren zwar über dem Niveau der KTM 690 Duke, machen sie aber immer noch zu einem ultraleichten Roadster. Ride-by-wire, abschaltbares ABS, Rutschkupplung und eine 320-Millimeter-Einscheibenbremse von Brembo sorgen für eine adäquate sportliche Unterstützung. Der endgültige Verkaufspreis steht auch bereits fest und beträgt in Österreich 10.998 Euro.
Cafe Racer:
24.10.2023
Yamaha XSR900 GPZurück zum Echten
17.10.2023
Triumph Thruxton Final EditionDas Ende einer Legende naht
12.9.2023
Moto Guzzi V7 Stone CorsaRetro Rennsport
Husqvarna:
27.4.2024
Husqvarna Svartpilen 801: Erster TestMehr Komfort, mehr Power, mehr Style
19.3.2024
Neu: Husqvarna Svartpilen 801Zweizylinder-Scrambler!
13.3.2024