Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
14.3.2019

Honda Neo Sports Cafe WeeksProbefahrten und Geschenke

Nach der Einführung von CB1000R, CB300R und CB125R in der Saison 2018 bietet Honda mit der CB650R den attraktiven, modernen Neo Sports Café Look ab sofort auch in der mittleren Hubraumklasse an. Von uns wurde das Naked Bike bereits getestet:

Testbericht CB650R

Testvideo CB650R

Die neo-klassizistischen Modelle von Honda kennen praktisch keine Konkurrenz, weil sie in einzigartiger Weise Anklänge aus der Vergangenheit mit modernen bis futuristischen Elementen kombinieren und sie in einem minimalistischen Café-Racer-Design vereinen. Die Erbsubstanz ist durch alle Hubraumklassen hindurch gleich: ein kompakter Körper, klare Kanten, hochwertige Metall-Oberflächen an etlichen Bauteilen und ein runder Scheinwerfer. Davon können sich Zweirad-Fans bei den Neo Sports Café Weeks vom 25. März bis 6. April bei den österreichischen Honda Motorrad Händlern nun selbst ein Bild machen.

Die im Modelljahr 2019 neu eingeführte und 95-PS-starke CB650R bietet neben dem eleganten Design eine umfangreiche  Ausstattung, wie eine 41 mm Showa SFF (Separate Function Fork) USD-Gabel, radial montierte Vierkolben-Bremszange, Honda Selectable Torque Control (HSTC Traktionskontrolle), eine Anti-Hopping-Kupplung sowie eine moderne Instrumententafel. Die CB1000R legt leistungsmäßig noch eine ordentliche Schippe drauf, zeichnet sich aber durch eine beachtliche und leicht zu nutzende Motorleistung mit modernsten elektronischen Fahrhilfen aus.

Die CB300R ist das ideale Motorrad für Aufsteiger und Fahrer, die lieber mit weniger Gewicht als mehr Leistung ihren Spaß haben. Motor und Fahrwerk bieten beeindruckende Fahrdynamik und Fahrspaß, ohne Gewicht und Betriebskosten in die Höhe zu treiben.

Die CB125R markiert den Einstieg in die Welt des Neo Sport Café und ist für Motorrad-Einsteiger konzipiert, wo die Konzentration auf das Wesentliche wichtig ist. Das erste Motorrad sollte eine möglichst einfach zu fahrende Maschine sein, mit adäquater Motorleistung und leichtem Handling. 

Honda Eintauschprämie:
Richtig absahnen beim Caféhausbesuch kann man beim Kauf einer neuen CB1000R oder CB1000R+, denn dann winkt eine Eintauschprämie von 2200 Euro. Damit ist der Einstieg in die 1000er Klasse bereits ab 12.990 Euro möglich. Mehr Informationen unter Neo Sports Café Week

Mehr zum Thema:

Naked Bike:

Honda:

:

1.3.2024

KTM 30 Jahre Duke Feier am Salzburgring
KTM 30 Jahre Duke Feier am Salzburgring

30 Jahre KTM Duke – die Feier21. Juni am Salzburgring

Die Duke feiert Jubiläum! Vor 30 Jahren wurde das erste so benannte Modell von KTM auf den Markt gebracht, seitdem wurden die Herzöge und Großherzöge aus Mattighofen zu Bestsellern und Kultmodellen. Am 21. Juni findet zu Ehren des Jubiläums ein großes Fest am Salzburgring statt – wir haben alle Infos dazu!

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.