Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
10.7.2019

Lego Fat BoyHarley mit 1000 Teilen

LEGO bringt eines der weltweit bekanntesten Motorräder als LEGO Bausatz auf den Markt. Das LEGO Creator Expert Set Harley-Davidson Fat Boy mit über 1.000 Teilen wird ab August in den LEGO Stores und im Online-Shop erhältlich sein. „Es ist die Liebe zum Detail, die die Design-Originalität unserer Harley-Davidson Motorräder ausmacht. Wir schenken jeder Mutter und Schraube, wirklich jedem Detail besondere Aufmerksamkeit“, so Brad Richards, Vice President Styling & Design bei Harley-Davidson. „Die gleiche Liebe zum Detail konnten wir in Zusammenarbeit mit dem LEGO Team in ein LEGO Bauset übersetzen und somit einer Marke Tribut zollen, die die Fantasie und Kreativität vieler von uns bei Harley-Davidson einschließlich meiner von klein auf anregte.“ 

„Das LEGO Creator Expert Set Harley-Davidson Fat Boy“, so Mike Psiaki, Designer bei der LEGO Gruppe, „fängt das legendäre Design, die fortschrittliche Technik und die Liebe zum Detail dieses Motorrads ein.“ Original große Fat Boy aus LEGO Elementen kommt nach Deutschland Inspiriert durch die Zusammenarbeit mit Harley-Davidson wurde vom LEGO Design-Team zudem ein 1:1-Modell der Fat Boy aus LEGO Elementen gefertigt – voll ausgestattet mit versilberten Bauteilen, Wi-Fi-Animationssteuerung sowie Ton- und Lichteffekten – eine originalgetreue Nachbildung einer Harley-Davidson Fat Boy. In 865 Arbeitsstunden gefertigt, besteht das außergewöhnliche Modell aus 69.569 LEGO Elementen und kann live in ausgewählten LEGO Stores erlebt werden. Die LEGO Creator Expert Harley-Davidson Fat Boy ist ab dem 1. August 2019 in allen LEGO Stores und online auf shop.LEGO.com erhältlich. 

Harley-Davidson Fat Boy Lego:

  • Teile: 1.023
  • Unverbindliche Preisempfehlung: 89,99 EUR
  • Altersempfehlung: ab 16 Jahren
  • Ab August in den LEGO Stores und online unter shop.LEGO.com erhältlich

Mehr zum Thema:

Cruiser:

27.5.2019

BMW R18 ConceptDer bayrische Harley-Jäger im Detail

BMW startet in Kürze einen zweiten Anlauf, um in den lukrativen Markt der großen Cruiser einzusteigen. Geplant ist eine ganze Modellfamilie, an deren Anfang ein Retro-Vintage-Bike steht, das die Geschichte der Marke aufgreift und ins Halbmoderne übersetzt. Spektakulär ist der Antrieb: ein völlig neuer, luft-/ölgekühlter Boxer mit 1,8 Liter Hubraum ...

weiterlesen ›

Harley-Davidson:

:

21.5.2019

Sena +Mesh Interkom-Adapter, montiert am Lenker eines Motorrads
Sena +Mesh Interkom-Adapter, montiert am Lenker eines Motorrads

Sena +MeshNeu: Mesh-Adapter für Bluetooth-Intercom

Interkom-Geräte und deren sich ständig weiterentwickelnde Technologie sind schon eine kleine Wissenschaft. Dennoch werden die Kommunikationssysteme im und am Helm immer beliebter. Wichtigster Entwicklungsschritt der letzen Jahren ist das Funk-Protokoll Mesh, das eine unkomplizierte Verbindung einer großen Gruppe ermöglicht. Mit einem neuen Adapter können nun ältere Modelle auf diese Technologie hochgerüstet werden.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.