Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
26.7.2019

Yamaha CP3 von JvBYard-Built Retro-Naked

Der deutsche Customizer Jens vom Brauck schafft unter dem Kürzel JvB einzigartige Custombikes, deren Auffälligkeit in nüchternen Formen und klarer Linienführung liegen. Dieser Minimalismus findet sich auch in seinem neuesten Projekt wieder, für das er sich eine Yamaha XSR900 ausgesucht hat. Sein Weg führte ihn von der ersten Yard Built Yamaha, einer mächtigen V-MAX im Jahr 2015, über zwei Versionen der XSR700 bis zum Dreizylinder-Nakedbike, das er so simpel wie der Charakter des Bikes selbst CB3 nennt.

Am Café Racer Festival, wo der Umbau zum ersten Mal präsentiert wurde, gewann JvB gleich den Preis für Best of Show. Der Meister über sein Werk: "Ich bin ein großer Fan von Conceptcars der 70er und 80er und holte mir für dieses Bike viel Inspiration. Deshalb sieht es auch mehr wie ein Conceptbike aus als ein klassisches Custombike. Ich wollte, dass es schnell aber nicht aggressiv aussieht. Und weniger retro, sondern minimalistisch." Das Beste kommt allerdings zum Schluss: Bei der CP3 handelt es sich genau genommen nicht um ein Einzelstück. Denn JvB hat einen Kit entwickelt, der es möglich machen wird, dieses Custombike quasi selbst nachzubauen.

Der CP3-Kit besteht aus folgenden Teilen:

  • Felgen-Abdeckungen
  • Bremsen
  • Fußraster
  • Sitz
  • Auspuff
  • Vorderer Kotflügel
  • Tankverkleidung
  • Heckverkleidung mit LED
  • Tacho-Umbau
  • Lenker (tapered) und Lenkererhöhung
  • LED-Scheinwerfer vorne
  • LED-Blinker
  • Nummerntafelhalterung

Weitere Teile werden gerade entwickelt. Der Kit soll Anfang 2020 verfügbar sein.

 

 

Mehr zum Thema:

Naked Bike:

Yamaha:

17.4.2024

Weekend-Reise Kvarner Bucht in Motorradmagazin 3/24 mit Honda Transalp
Weekend-Reise Kvarner Bucht in Motorradmagazin 3/24 mit Honda Transalp

Weekend-Tour Kvarner BuchtHoch über dem Meer

Hier findet ihr den gpx-Track zu unserer Weekend-Reisestory in Motorradmagazin 3/24 zum Downloaden. Die Runde beginnt diesmal kurz nach der slowenisch-kroatischen Grenze, führt direkt ans Meer und dann in einigen Schleifen durch das Hinterland. Wir fahren zwar auch ein schönes Stück auf der Magistrale, aber die meiste Zeit auf kleinen, verkehrsarmen Strecken hoch über dem Meer, oftmals mit grandiosen Aussichten darauf. Die detaillierte Routenbeschreibung und viele kulinarische Tipps findet ihr in unserer großen Story im Heft – könnt ihr hier online lesen oder hier bestellen! Dazu gibt’s unten ein paar Foto-Impressionen. Viel Spaß beim Nachfahren!

weiterlesen ›

:

1.3.2024

KTM 30 Jahre Duke Feier am Salzburgring
KTM 30 Jahre Duke Feier am Salzburgring

30 Jahre KTM Duke – die Feier21. Juni am Salzburgring

Die Duke feiert Jubiläum! Vor 30 Jahren wurde das erste so benannte Modell von KTM auf den Markt gebracht, seitdem wurden die Herzöge und Großherzöge aus Mattighofen zu Bestsellern und Kultmodellen. Am 21. Juni findet zu Ehren des Jubiläums ein großes Fest am Salzburgring statt – wir haben alle Infos dazu!

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.