Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Peter Schönlaub
Autor: Peter Schönlaub
peter.schoenlaub@motorrad-magazin.at
3.11.2019

Yamaha Tracer 700 2020Böser Blick, brave Tugenden

Yamaha schärft für das Modelljahr 2020 seinen braven Mittelklassetourer, die Tracer 700, deutlich nach. Brav? Davon kann bei dem neuen Look wirklich keine Rede mehr sein. Die Front besteht nun aus zwei schräg gestellten LED-Positionsleuchten und zwei darunter liegenden LED-Hauptscheinwerfern. Dieses Design kennen wir ja auch von anderen Bikes der Marke, speziell von der YZF-R1; nun wird es erstmals bei einem Tourenbike verwendet.

Die optischen Modifikationen setzen sich bei der Verkleidung fort, die sehr schlank und glatt gehalten wurde; das kommt ebenfalls der sportlichen Attitüde entgegen. Der Windschild ist ebenfalls neu und schlanker, lässt sich aber mit nur einer Hand um bis zu 60 Millimeter nach oben schieben. Zum sleeken Look passen schließlich auch die neuen Handprotektoren, unter denen die schmalen LED-Blinker hervorlugen.

Die Verkleidung soll aber nicht nur hübsch sein, sondern auch ein wenig mehr Wind- und Wetterschutz als bisher bieten, verspricht Yamaha. Auch der um 34 Millimeter breitere Lenker und die etwas bequemere, im Bereich des Sozius erhöhte Sitzbank soll mehr Komfort auf der Langstrecke bringen. Dazu kommt ein neues LC-Display, das die Infos nun noch besser ablesbar auf schwarzem Grund bereitstellt.

In technischer Hinsicht wurde vor allem der in vielen Modellen eingesetzte CP2-Motor aktualisiert. Die neue Tracer 700 ist das erste Modell, das diesen Motor in Euro-5-Spezifikation eingebaut bekommt. Um die neuen Grenzwerte zu erfüllen, wurde der 689 Kubikzentimeter große Zweizylinder deutlich überarbeitet. Unter anderem die Einspritzung und Zündung angepasst, genauso wie der Lufteinlass und die Abgasanlage. Good News: Der nunmehr sauberere Motor büsst nichts an Leistung ein: Weiterhin stehen 75 PS und 67 Newtonmeter an maximalem Drehmoment parat, außerdem soll die Tracer 700 sogar besser klingen als bisher.

Überarbeitet hat Yamaha letztlich auch das Fahrwerk: Sowohl die 41-mm-Telegabel als auch das Federbein wurden modifiziert, neu abgestimmt und lassen sich nun jeweils in der Vorspannung und in der Zugstufe verstellen.

Die neue Yamaha Tracer 700 soll ab Februar 2020 bei den Händlern stehen, die Farbpalette besteht aus Icon Grey, Sonic Grey und Phantom Blue.

Mehr zum Thema:

Sporttourer:

28.3.2024

KTM 1390 Super Duke GT Modelljahr 2025 als Prototyp
KTM 1390 Super Duke GT Modelljahr 2025 als Prototyp

Erwischt: KTM 1390 Super Duke GT!Sporttourer mit mehr Power und Hightech

Mehr Hubraum, mehr Power, eine größere Verkleidung, Aero-Spoiler, ein größerer Tank und nicht zuletzt ein völlig neuer Scheinwerfer im Stil der 2023 präsentierten Duke-Familie: Wir haben einen bereits seriennahen Prototypen der KTM 1390 Super Duke GT gesichtet und spekulieren über die News für 2025.

weiterlesen ›

Yamaha:

17.4.2024

Weekend-Reise Kvarner Bucht in Motorradmagazin 3/24 mit Honda Transalp
Weekend-Reise Kvarner Bucht in Motorradmagazin 3/24 mit Honda Transalp

Weekend-Tour Kvarner BuchtHoch über dem Meer

Hier findet ihr den gpx-Track zu unserer Weekend-Reisestory in Motorradmagazin 3/24 zum Downloaden. Die Runde beginnt diesmal kurz nach der slowenisch-kroatischen Grenze, führt direkt ans Meer und dann in einigen Schleifen durch das Hinterland. Wir fahren zwar auch ein schönes Stück auf der Magistrale, aber die meiste Zeit auf kleinen, verkehrsarmen Strecken hoch über dem Meer, oftmals mit grandiosen Aussichten darauf. Die detaillierte Routenbeschreibung und viele kulinarische Tipps findet ihr in unserer großen Story im Heft – könnt ihr hier online lesen oder hier bestellen! Dazu gibt’s unten ein paar Foto-Impressionen. Viel Spaß beim Nachfahren!

weiterlesen ›

:

2.4.2024

Indian 101 Scout 2024 fahrend schräg von vorne in Rot
Indian 101 Scout 2024 fahrend schräg von vorne in Rot

Neu: Indian Scout 2025Mehr Power, fünf Modelle, ab Mai!

Die zweite Generation der Indian Scout rollt an den Start! Das wichtigste Modell der Amerikaner erscheint mit völlig neuer Technik und gleich zu Beginn in fünf verschiedenen Modellvarianten. Was die einzelnen Versionen auszeichnet, die wichtigsten technischen Daten und viele Fotos im Detail findet ihr hier!

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.