Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
22.6.2021

KTM 450 Rally Factory Replica 2022Werksfahrzeug

Mit der Expertise der besten Rally-Piloten der Welt wie Toby Price, Matthias Walkner und Sam Sunderland wurde die Factory Replica entwickelt und ist schon heute eine Legende des Rally-Sports und ein begehrtes Sammlerstück.

Für 2022 wurde das auf nur 80 Stück weltweit limitierte Sondermodell upgedatet und soll die härtesten Anforderungen des anspruchsvollen Rally-Sports erfüllen. Sie verbindet die Fähigkeiten für Hochgeschwindigkeitspassagen mit jenen für technische Sektionen. Der 450-cm3-SOHC-Motor mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung wird von einem Racing-Rahmen mit perfekter Biegecharakteristik getragen.

Das Vorderrad wird von einer hochsensiblen Closed-Cartridge-Gabel mit Cone-Valve-Technologie vom Typ WP XACT PRO geführt. Das Getriebe von Pankl Racing Systems verfügt über eine gleichmäßigere Getriebespreizung und dieselbe Abstufung wie die Werksbikes vom Red Bull KTM Factory Racing Team. Insgesamt bietet die KTM 450 RALLY FACTORY REPLICA der Generation 2022 rennerprobte Technik für Rennfahrer, die an Rallys auf dem höchsten Niveau teilnehmen wollen. 

KTM 450 RALLY FACTORY REPLICA – Fakten

  • Limitierte Auflage [80 Stück weltweit]
  • READY TO RACE
  • Starker 450-cm3-SOHC-Motor mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung
  • Im Rennsport entwickeltes Fahrwerk
  • Closed-Cartridge-Gabel vom Typ WP XACT PRO [Cone Valve] mit 48 mm Durchmesser
  • Voll einstellbares Federbein vom Typ WP XACT PRO
  • Premium-Auspuffanlage von Akrapovi?
  • Für Cross-Country-Rennen mit mehreren Sonderprüfungen entwickelt

Mehr zum Thema:

Sport-/Hardenduro:

5.8.2024

GMoto bei den Red Bull Romaniacs
GMoto bei den Red Bull Romaniacs

Gmoto bei Red Bull Romaniacs 2024Als offizieller Partner dabei

Red Bull Romaniacs ist ein außergewöhnliches Ereignis, bei dem wir bis zur letzten Ausgabe nur als begeisterte Fans teilgenommen haben. Im Jahr 2024 haben wir beschlossen, dies zu ändern — Gmoto ist offizieller Partner der Red Bull Romaniacs Edition 21 geworden! Wir freuen uns, als Hard-Enduro-Enthusiasten Teil dieser ikonischen Veranstaltung zu sein.

weiterlesen ›

KTM:

:

5.2.2025

Motorradmagazin Ausgabe 8/24 Cover
Motorradmagazin Ausgabe 8/24 Cover

Motorradmagazin 1/25: Jetzt neu!Gleich online lesen oder mit ein paar Klicks bestellen!

Das neue Motorradmagazin – unsere erste Ausgabe für 2025 – ist da! In Folge 1/25 stellen wir die ersten Tests spannender, neuer Modelle in den Mittelpunkt: In dieser Ausgabe findet Ihr Fahrberichte von der Honda CB1000 Hornet SP, der Triumph Tiger Sport 800, der Kawasaki Z900, der Honda NT1100, der Triumph Speed Twin 900 und 1200, der Kawasaki Ninja 1100 SX, der Honda NC750X und der modellgepflegten Honda Transalp. Außerdem sind wir auch schon den neuen Yamaha NMAX 125 gefahren. Neben diesen brandneuen Bikes findet ihr auch unsere gesammelten Erfahrungen mit einigen Dauertest-Bikes der vergangenen Saison – inklusive Zubehörtests. Es treten zum Resümee an: BMW R 1300 GS, Suzuki GSX-S1000 GX und KTM 990 Duke.  Als Special findet ihr in dieser Ausgabe acht Seiten zu unseren Highlights aus den Bereichen Mode und Zubehör. Ganz besonders ans Herz legen können wir euch die Reisestory in diesem Heft: eine bildgewaltige Reportage aus Nepal! Das neue Motorradmagazin – jetzt gleich hier auf der Website bestellen oder mit wenigen Klicks online als Digitalmagazin lesen! Einfach unten auf die entsprechenden Buttons drücken!

weiterlesen ›

24.1.2025

Indian Cheiftain Powerplus Modelljahr 2025 in Schwarz von vorne
Indian Cheiftain Powerplus Modelljahr 2025 in Schwarz von vorne

Neu: Indian Chieftain PowerPlus und Roadmaster PowerPlusKIassiker mit neuem Motor

Indian stellt seine Touring-Palette nun komplett auf den neuen, flüssig gekühlten PowerPlus-Motor um: Ab 2025 werden auch die klassischen Tourer Chieftain und Roadmaster von ihm angetrieben. Aber das ist noch längst nicht alles: Der Motor selbst wurde überarbeitet, die ganze Baureihe mit neuen Hightech-Assistenten ergänzt. WIr haben die Übersicht.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.