Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
22.6.2021

KTM 450 Rally Factory Replica 2022Werksfahrzeug

Mit der Expertise der besten Rally-Piloten der Welt wie Toby Price, Matthias Walkner und Sam Sunderland wurde die Factory Replica entwickelt und ist schon heute eine Legende des Rally-Sports und ein begehrtes Sammlerstück.

Für 2022 wurde das auf nur 80 Stück weltweit limitierte Sondermodell upgedatet und soll die härtesten Anforderungen des anspruchsvollen Rally-Sports erfüllen. Sie verbindet die Fähigkeiten für Hochgeschwindigkeitspassagen mit jenen für technische Sektionen. Der 450-cm3-SOHC-Motor mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung wird von einem Racing-Rahmen mit perfekter Biegecharakteristik getragen.

Das Vorderrad wird von einer hochsensiblen Closed-Cartridge-Gabel mit Cone-Valve-Technologie vom Typ WP XACT PRO geführt. Das Getriebe von Pankl Racing Systems verfügt über eine gleichmäßigere Getriebespreizung und dieselbe Abstufung wie die Werksbikes vom Red Bull KTM Factory Racing Team. Insgesamt bietet die KTM 450 RALLY FACTORY REPLICA der Generation 2022 rennerprobte Technik für Rennfahrer, die an Rallys auf dem höchsten Niveau teilnehmen wollen. 

KTM 450 RALLY FACTORY REPLICA – Fakten

  • Limitierte Auflage [80 Stück weltweit]
  • READY TO RACE
  • Starker 450-cm3-SOHC-Motor mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung
  • Im Rennsport entwickeltes Fahrwerk
  • Closed-Cartridge-Gabel vom Typ WP XACT PRO [Cone Valve] mit 48 mm Durchmesser
  • Voll einstellbares Federbein vom Typ WP XACT PRO
  • Premium-Auspuffanlage von Akrapovi?
  • Für Cross-Country-Rennen mit mehreren Sonderprüfungen entwickelt

Mehr zum Thema:

Sport-/Hardenduro:

KTM:

:

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.