Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
9.12.2021

BMW M 1000 RR LegoPower Bausatz

Dass die besten Geschenke auch zufällig in der Vorweihnachtszeit auftauchen. Obwohl, genaugenommen gibt es den Lego-Technic-Bausatz der BMW M 1000 RR erst ab 1. Jänner im Lego-Shop und erst ab März bei anderen Händlern. Aber das bedeutet ja nicht, dass man ihn nicht schon zum 24. Dezember schenken kann. Aber der Empfänger sollte schon ein wenig geübt sein im Zusammenbauen derartiger Modelle, denn dieses besteht aus nicht weniger als 1920 Teilen.

Die M 1000 RR im beeindruckenden Maßstab 1:5 enthält einige voll funktionsfähige Baugruppen wie das Dreiganggetriebe, die Upside-down-Telegabel und die Hinterradschwinge mit Federung. Ebenso funktionsfähig sind das Dashboard mit drei verschiedenen Darstellungsoptionen sowie die goldfarbene Antriebskette. Für authentisches Rennsport-Flair sorgen der mitgelieferte Rennständer und die Boxentafel.

Samuel Tacchi, Designer bei der LEGO Group, kommentiert: „Es hat so viel Spaß gemacht, unter die Haut eines so bedeutenden Modells von BMW Motorrad zu gehen. Es gibt einen Grund, warum diese wunderschön konstruierten Motorräder bei der Motorrad-Community so beliebt sind, und wir sind zuversichtlich, dass unsere LEGO Technic-Version wie ihr großes Vorbild ein Sieger werden wird.“

Die LEGO Technic BMW M 1000 RR ist ab dem 1. Januar 2022 exklusiv in LEGO Stores und auf http://www.lego.com/BMW und ab dem 1. März 2022 bei anderen Händlern zum empfohlenen Verkaufspreis von 199,99 € erhältlich.

Die Highlights der LEGO® Technic BMW M 1000 RR:

  • Abmessungen Modell: 27,7 cm hoch / 45,5 cm lang / 17cm breit.
  • Modell auf einem Ausstellungsständer: 32,6 cm hoch / 45,5 cm lang / 17 cm breit.
  • Modell auf einem Rennständer: 27,7 cm hoch / 46,9 cm lang / 17 cm breit.
  • 1 920 Einzelteile.
  • Voll funktionsfähiges Getriebe (3 Gänge + Neutral).
  • Federung vorne und hinten. Goldfarbene Antriebskette.
  • Drei verschiedene Dashboard-Optionen.
  • Lieferung mit Rennständer und Displayplatte – perfekt für die Präsentation.
  • Preis: 199,99 €.

Mehr zum Thema:

Supersport:

BMW:

:

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.