Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
21.6.2022

Triumph kauft OSETLeistungssteigerung

Triumph und Elektro? Triumph und Offroad? Triumph und TRIAL??? Diese Fragen hat die englische Traditionsmarke mit dem Kauf des Elektro-Trial-Pioniers OSET ganz klar mit einem Ja beantwortet. Man darf deshalb doppelt gespannt sein, was denn da für Motocross- und Enduro-Modelle im Herbst präsentiert werden.

OSET wurde 2004 von Ian Smith gegründet, als der ein elektrisches Geländemotorrad für seinen Sohn Oliver baute. Seit 18 Jahren setzt das Unternehmen Maßstäbe in seinem Segment und hat weltweit mehr als 40.000 Motorräder mit selbst entwickelten Elektroantrieben verkauft.

Nick Bloor, CEO von TRIUMPH: „Wir freuen uns über die Möglichkeit, unser Know-how und das von OSET Bikes zu vereinen. Die Marke ermutigt seit vielen Jahren Kinder zum Motorradfahren und spielt bei der Entwicklung von elektrischen Trial-Bikes für die Freizeit und den Einsatz im Wettbewerb eine Vorreiterrolle. Die beiden Marken arbeiten weiterhin unabhängig voneinander, setzen aber bei der Entwicklung von hochmodernen Motorrädern auf einen engen Austausch. So wollen wir junge Fahrer in allen Segmenten für das Fahren im Gelände begeistern, in denen TRIUMPH und OSET vertreten sein werden. Wir nutzen dabei individuelle Stärken, um die besten Motorräder der Welt zu bauen.“

Ian Smith, Geschäftsführer von OSET Bikes: „Als wir das erste ‚Garagen‘-Bike für meinen Sohn Oliver bauten, hatte ich keine Ahnung, dass mich das zu diesem Moment führen würde. Wir sind alle sehr gespannt darauf, was die Zukunft für OSET als Teil der TRIUMPH Familie bereithält. Die Marke OSET wird bestehen bleiben und weiterhin die Trial- und Offroad-Gemeinde bedienen. Wir sind jetzt besser positioniert, um unser gesamtes Sortiment weiterzuentwickeln und zu erneuern, während wir von der Sicherheit profitieren, die uns TRIUMPH durch seine Größe und Marktposition bieten kann.“

Mehr zum Thema:

Elektro:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

18.11.2025

Suzuki e-Address in Weiß seitlich stehend
Suzuki e-Address in Weiß seitlich stehend

Neu: Suzuki e-AddressElektrisch in der 125er-Klasse

Nachdem man das Feld lange Jahre vielen neuen Marken überlassen hat, kommen nun auch die arrivierten Hersteller in die Gänge und bringen Elektro-Fahrzeuge für den urbanen Bereich. Jüngster Zugang: der schlichte, aber funktionelle Suzuki e-Address.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

4.11.2025

Honda WN7 in Grau stehend schräg von vorne
Honda WN7 in Grau stehend schräg von vorne

Honda WN7Bis zu 68 PS, bis zu 153 Kilometer weit

Auf der Eicma enthüllt Honda weitere Daten zu seinem ersten Großserien-Elektromotorrad. Hier lest Ihr, was wir alles erfahren haben – und welche wichtige Info uns bis jetzt immer noch fehlt.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

30.10.2025

Honda EV Outlier Concept auf der Japan Mobility Show
Honda EV Outlier Concept auf der Japan Mobility Show

Honda EV Outlier ConceptElektro und Allrad – das Motorrad der Zukunft?

Honda hat auf der Japan Mobility Show eine Zukunftsvision zum Thema „Motorrad nach dem Jahr 2030“ präsentiert: das EV Outlier Concept. Damit will man die neuen Gestaltungsfreiheiten nutzen, die ein Elektroantrieb mit sich bringt. Spektakuläres Detail: Das Motorrad hat gleich zwei Radnabenmotoren, also Allradantrieb.

weiterlesen ›

Triumph:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

16.12.2025

Triumph Tracker 400 in Silber Ansicht Tank und Startnummerntafel
Triumph Tracker 400 in Silber Ansicht Tank und Startnummerntafel

Neu: Triumph Tracker 400Sexy Single

Nach Roadster und Scrambler bringt Triumph 2026 die dritte Spielart der neuen 400er-Modellreihe auf den Markt: die Tracker 400. Was das sportlich gezeichnete Einzylinder-Bike kann und wie viel es kostet, das lest ihr brandaktuell hier bei uns! 

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

9.12.2025

Prototyp der Triumph Tiger 950 für 2027
Prototyp der Triumph Tiger 950 für 2027

Erwischt: Triumph Tiger 900 PrototypDie nächste Zündstufe

Mit der Tiger 900 hat Triumph im Modelljahr 2020 einen großen Wurf gelandet und einen Bestseller im Segment der oberen Mittelklasse platziert. Mittlerweile wird offenbar an einem starken Update gearbeitet – wir haben einen Prototypen davon erwischt und spekulieren über die Zukunft.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

18.11.2025

Triumph Street Triple RX und Moto2 2026
Triumph Street Triple RX und Moto2 2026

Triumph Street Triple Specials765 RX Special Edition und Moto LE

Triumph Motorcycles erweitert seine beliebte Street Triple-Reihe um zwei aufregende und exklusive Neuzugänge: die Street Triple 765 RX und die Street Triple Moto2 Edition.

weiterlesen ›

:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

16.12.2025

KTM 390 Adventure R im Drift auf Schotter
KTM 390 Adventure R im Drift auf Schotter

KTM senkt Preise125/390 wurden günstiger

KTM hat alle Listenpreise für seine kleinen Modellreihen mit 125er-/390er-Motoren gesenkt. Damit will man in diesem sensiblen Segment noch wettbewerbsfähiger werden. Bei den großen Modellen bleiben die Preise trotz NoVA-Erhöhung in Österreich konstant.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

10.12.2025

Suzuki Angebote 2025
Suzuki Angebote 2025

Suzuki Angebote 2025Schwarze Preise

Die Angebote für zahlreiche Modelle der Suzuki-Palette 2025 bleiben noch bis 31. Dezember bestehen, vom 125er Roller bis zum 800er Sporttourer.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

4.12.2025

Motorradwelt Bodensee in der Messe Friedrichshafen
Motorradwelt Bodensee in der Messe Friedrichshafen

Motorradwelt BodenseeAction und Infos in der Messe Friedrichshafen

Vom 23. bis 25. Jänner 2026 steigt wieder die beliebte Motorradmesse in Friedrichshafen. Neben prominenten Ausstellern und jeder Menge neuer Bikes und Roller wird auch bei der Neuauflage viel Action und Unterhaltung geboten.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.