Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Peter Schönlaub
Autor: Peter Schönlaub
peter.schoenlaub@motorrad-magazin.at
17.10.2023

MV Agusta Superveloce 98Limitiertes Sondermodell

Es war 1943, mitten im Zweiten Weltkrieg, als das erste Motorrad von MV Agusta entstand: die zierliche MV 98. Ja, mit 98 Kubikzentimeter Hubraum, Einzylinder, Zwei-Gang-Getriebe. Kaum hatte die Fertigung begonnen, wurde sie auch schon in den Kriegswirren unterbrochen. So richtig in Gang kam sie dann erste 1945 – und mit ihr die große, mit vielen GP-Siegen vergoldete Motorradgeschichte der norditalienischen Marke.

Den 80. Geburtstag seiner Motorradproduktion feiert MV Agusta nun mit einem Sondermodell: der Superveloce 98 Edizione Limitata. Wie der Name schon andeutet, ist die Auflage streng begrenzt – auf 300 Stück.

Die Besonderheit dieser exklusiven Auflage liegt vornehmlich in der Lackierung, die auf das spezielle Rot der MV 98 Bezug nimmt. Die neue Interpretation nennt sich „Rosso Verghera“. Dieser Lack soll speziell und nur für MV Agusta entwickelt worden sein, besteht aus mehreren Schichten, besitzt auch Metallic-Partikel und wird von Hand aufgetragen. Dazu kommen entsprechende Schriftzüge, eine Lasergravur an der oberen Gabelbrücke und dezente, aber effektvolle Graphics.

Die 300 betuchten Käufer der Superveloce 98 Edizione Limitata erhalten außerdem eine zusätzliche, weinrot lackierte Box mit weiteren Goodies: der Sozius-Abdeckung, einer Motorrad-Schutzplane und einem Echtheits-Zertfikat. Außerdem sind in der Box noch zwei Komponenten für den Einsatz auf der Rennstrecke enthalten: die spezielle Racing-ECU und der dreiflutige Arrow-Schalldämpfer.

 

Mehr zum Thema:

Supersport/Superbike:

MV Agusta:

:

2.4.2024

Indian 101 Scout 2024 fahrend schräg von vorne in Rot
Indian 101 Scout 2024 fahrend schräg von vorne in Rot

Neu: Indian Scout 2025Mehr Power, fünf Modelle, ab Mai!

Die zweite Generation der Indian Scout rollt an den Start! Das wichtigste Modell der Amerikaner erscheint mit völlig neuer Technik und gleich zu Beginn in fünf verschiedenen Modellvarianten. Was die einzelnen Versionen auszeichnet, die wichtigsten technischen Daten und viele Fotos im Detail findet ihr hier!

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.