MV Agusta wird 80 Jahre alt und feiert mit einer Riege an besonderen Modellen: der Ottantesimo Collection. Dabei wurde nicht nur auf Optik und Exklusivität geachtet, sondern auch auf den technischen Fortschritt.
Das Feinste vom Feinsten, das Beste vom Besten: Im Frühjahr 2025 erscheint ein limitiertes Sondermodell des legendären Dreizylinder-Supersportlers. Was er kann und wieviel er kosten wird, das lest ihr hier bei uns.
Mit einer höchst exklusiven und edlen Variante kehrt MV Agusta unter österreichischer Führung in das Superbike-Segment zurück. Hier lest ihr, was die Superveloce 1000 Serie Oro alles kann und was sie kostet.
Die erste Reiseenduro aus der italienischen Manufaktur ist das vielleicht kontroverseste Modell der Geschichte. Muss das sein? Und wenn ja: Was kann das?
Seit Kurzem im Besitz der Pierer Mobility Group präsentiert MV Agusta die 21-Zoll-Reiseenduro Enduro Veloce, das Serienmodell zum Lucky-Explorer-Konzept.
Geplant war es ursprünglich erst 2026, nun wurde der Deal vorgezogen: Pierer Mobility, der Mutterkonzern von KTM, hat mit 50,1% die Mehrheit an MV Agusta übernommen. Ab jetzt soll in Italien mit Volgas am Aufschwung der Traditionsmarke gearbeitet werden.
Zwei Jahre nach dem ersten Prototypen kommt nun das viel diskutierte Adventurebike von MV Agusta auf den Markt – als limitierte Sonderedition LXP Orioli. Wir haben bereits alle technischen Daten, kennen die Ausstattung und wissen auch, mit welchen Kosten man in etwa wird rechnen müssen.
MV Agusta begeht den 80. Geburtstag seines ersten Motorradmodells mit einer streng limitierten Sonderversion seiner Superveloce. Wie hoch die Auflage ist und was sie ausmacht, das lest ihr hier.