Honda hat nun offziell sein Rallye-Werksteam für den kommenden Einsatz bei der Dakar vorgestellt. Wie schon im Vorfeld bekannt war, kommt es dabei zu einigen Neuerungen:
Erkennbares Signal der 2017er-Racebikes ist das Logo eines neuen Hauptsponsors: Die rote Truppe von HRC fährt mit nun mit dem Logo von Monster Energy an den Flanken und heißt auch so: Monster Energy Honda Team.
Eine kleine Umstellung gab es auch beim Personal: Frisch in der HRC-Fahrercrew angekommen ist der Argentinier Kevin Benavides. Er ersetzt Paolo Ceci und wird damit dafür belohnt, dass er bei der letzten Dakar-Auflage bestplatzierter Honda-Pilot war. Benavides hatte als Privatfahrer damit besser abgeschnitten als die Werksfahrer – was freilich auch damit zu tun hatte, dass die beiden Toppiloten Joan Barreda und Paolo Goncalves ausgefallen waren.
Um bei der Dakar 2017 zumindest technische Breakdowns zu vermeiden wurde die CRF450 Rally erneut stark weiter entwickelt. Rallye-Insider Heinz Kinigadner meint im Motorradmagazin-Interview, dass die Honda damit bereits deutlich schneller sei als das Siegermotorrad von KTM. Dessen Stärke sei hingegen die Zuverlässigkeit – auch nicht unwichtig bei einer Veranstaltung, die über 9000 Kilometer führt.
Was man mit der Honda CRF450 Rally alles anstellen kann – wenn man es kann – zeigt das Video ganz unten auf der Seite. Sehenswert!
Nach dem Erzberg ist vor dem Abestone. Das nächste Extrem-Enduro-Event findet von 8. bis 10. Juli in Abetone/Italien statt. Hier sind alle Infos und wie man sich anmeldet.
Kurz vor der Österreich-Premiere der neuen Transalp auf der bike-austria in Tulln hat Honda nun endlich den Preis für das Mittelklasse-Adventurebike enthüllt. Mit einem Paukenschlag, wie ihr bei uns lesen könnt.
Das superleichte Adventure-Bike Honda CRF300L erhält für 2023 ein Update in Form einer ungewöhnlichen grauen Farbvariante und serienmäßigen Handprotektoren.
Die Rückkehr einer Legende ist stets ein außergewöhnliches Ereignis. So war es auch heute bei unserem allerersten Roll-Out mit der brandneuen Honda Hornet 2023. Die technischen Daten sorgten vorab für Überraschungen – ganz besonders die Abkehr vom Reihenvierzylinder-Antrieb schien untypisch für eine waschechte Hornet. Wie stehen die Chancen des Hornet-Revivals dem Platzhirschen Yamaha MT-07 das Revier streitig zu machen?
Der österreichische Dakar-Routinier spricht über die Neuauflage des Rennens für 2023, seine Erwartungen, Ziele und warum gegenüber den neuen Regeln durchaus Skepsis angebracht ist.
Die 190er-Klasse in der MiniGP Austria Series schließt die Lücke auf dem österreichischen Weg in die MotoGP. Talente können sich ab sofort für die beiden Rennserien anmelden.