Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
4.9.2020

Long way up

Mit der Veröffentlichung des offiziellen Trailers von „Long Way Up“ mit Ewan McGregor und Charley Boorman gibt Apple Motorradfans ab sofort einen ersten Vorgeschmack auf die Abenteuer, die sie in der nicht geskripteten, elfteiligen Serie erwarten. Die ersten drei Episoden werden ab Freitag, dem 18. September weltweit über Apple TV+ ausgestrahlt. Im Anschluss daran werden weitere Episoden wöchentlich jeweils freitags zu sehen sein.

Mehr als ein Jahrzehnt ist seit ihrer letzten Motorradreise rund um die Welt vergangen – nun bringt „Long Way Up“ McGregor und Boorman wieder zusammen und sie erleben den ultimativen Trip in Sachen Reisen und Freundschaft. Während ihrer bisher herausforderndsten Expedition legten die beiden in 100 Tagen mehr als 20.900 Kilometer von Ushuaia an der Spitze Südamerikas bis nach Los Angeles in den USA zurück – auf zwei modifizierten, elektrisch angetriebenen Harley-Davidson LiveWire, die nachhaltiges Globetrotting ermöglichen.

Bei ihrer Reise auf den Elektromotorrädern über- bzw. durchquerten McGregor und Boorman 16 Grenzübergänge sowie 13 Länder. Gemeinsam mit den Regisseuren David Alexanian und Russ Malkin waren die beiden Freunde auch als Produzenten für die Serie verantwortlich. Alexanian und Malkin folgten ihren Protagonisten in den ersten beiden jemals produzierten Trucks des US-Herstellers Rivian, der ausschließlich Elektroautos anbietet.

Den Trailer gibt’s auch auf YouTube unter https://youtu.be/611fw81BN98

Mehr zum Thema:

Elektro:

26.10.2024

Ultraviolette F77 Mach 2 – Elektro-Streetfighter kommt nach Europa
Ultraviolette F77 Mach 2 – Elektro-Streetfighter kommt nach Europa

Neu: Ultraviolette F77 Mach 2Elektro-Streetfighter um 9990 Euro

Ein indisches Sturtup feiert auf der kommenden Eicma Europapremiere und will in Kürze ihren elektrischen Streetfighter in Deutschland und weiteren wichtigen Märkten verfügbar machen. Einstandspreis: erstaunlich niedrige 9990 Euro – vor allem angesichts der Technologie, die in dem Motorrad steckt.

weiterlesen ›

Harley-Davidson:

:

24.1.2025

Indian Cheiftain Powerplus Modelljahr 2025 in Schwarz von vorne
Indian Cheiftain Powerplus Modelljahr 2025 in Schwarz von vorne

Neu: Indian Chieftain PowerPlus und Roadmaster PowerPlusKIassiker mit neuem Motor

Indian stellt seine Touring-Palette nun komplett auf den neuen, flüssig gekühlten PowerPlus-Motor um: Ab 2025 werden auch die klassischen Tourer Chieftain und Roadmaster von ihm angetrieben. Aber das ist noch längst nicht alles: Der Motor selbst wurde überarbeitet, die ganze Baureihe mit neuen Hightech-Assistenten ergänzt. WIr haben die Übersicht.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.