Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
10.3.2021

Ducati Desert Sled FasthouseLimitierte Serie

Die Desert Sled ist die Enduro unter den Ducati Scramblern, ein „Wüsten-Schlitten“ nach dem Vorbild amerikanischer Eigenbau-Offroad-Motorräder der Sechzigerjahre des letzten Jahrhunderts. Die Fasthouse trägt diesen Geist weiter und ist gleichzeitig das Ergebnis der Zusammenarbeit mit der Bekleidungsmarke Fasthouse. 

In einer Auflage von nur 800 nummerierten Stück ehrt man den gemeinsamen Sieg beim Mint 400 im vergangenen Jahr. In der Hooligan-Klasse konnte Jordan Graham mit der Unterstützung der beiden Marken dieses wohl legendärste Offroad-Rennen gewinnen. Eine Aluminiumplakette am Rahmen zeichnet jedes Modell als Original aus. Der Rahmen ist in auffälligem Rot gehalten, der neue Sitz mit einem rutschfestem Stoff bezogen.

 

Die Limited Edition kopiert natürlich das Design jenes Motorrades, das im Mint 400 eingesetzt wurde, mit schwarz-grauer Lackierung und einem Streifendesign am Tank. Die Kreuzspeichenfelgen sind schwarz beschichtet, 19 Zoll vorne und 17 Zoll hinten, bereift mit den beliebten Pirelli Scorpion Rally STR. Das Fahrwerk bietet 200 Millimeter Federweg. Fürs Grobe sind außerdem ein hoher Frontkotflügel, ein verlängerter Heckfender mit hoher Nummernschildhalterung und ein verstellbarer Lenker an Board.

Der Preis der Desert Sled Fasthouse startet in Österreich bei 14.095 Euro

Technische Daten: 803 Kubik L-Twin, 73 PS, 209 Kilo vollgetankt, Sitzhöhe 860 mm, Tank 13,5 L, Federwege 200 mm, Bereifung Pirelli Scorpion Rally STR

Mehr zum Thema:

Scrambler:

Ducati:

:

22.11.2023

Motorradmagazin Ausgabe 8/23 Cover
Motorradmagazin Ausgabe 8/23 Cover

Motorradmagazin 8/23: Jetzt neu!Gleich online lesen oder mit ein paar Klicks bestellen!

Das neue Motorradmagazin ist da: Unsere Winterausgabe 8/23 bündelt für euch auf über 50 Seiten die wichtigsten Motorrad- und Rollernews für 2024, frisch eingesammelt auf der Eicma. Einige dieser 2024er-Modelle konnten wir sogar bereits fahren, allen voran natürlich die neue BMW R 1300 GS, aber auch die Suzuki V-Strom 800, die spannende Kawasaki Ninja 7 Hybrid, die Royal Enfield Himalayan 450 und einige mehr. Dazu gibt’s wie immer viele Servicethemen (welche Folgen hat die neue Norm Euro5+) eine große Reisereportage (bildgewaltiges Nordvietnam!) und jede Menge Features, etwa über Rennfahrer und Kaiser-Urenkel Ferdinand Habsburg mit seiner heftig umgebauten Zweiventil-Boxer-BMW. Plus: Reportagen aus unserem Motorradleben! Erlebnisse beim Finale des Austria Pitbike Cups, Eindrücke von der Kawasaki Offroad Experience und Erinnerungen an die Zeit vor der Einführung von Geschwindigkeitslimits auf Freilandstraßen und Autobahnen vor genau 50 Jahren. Jetzt gleich hier auf der Website bestellen (in Österreich portofrei!) oder mit wenigen Klicks online als Digitalmagazin lesen! Einfach auf die entsprechenden Buttons drücken!

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.