Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
22.7.2021

Ducati Panigale V2 BaylissSpecial Edition

Die Panigale V2 ist das letzte Superbike für Ducati Zweizylinder-Enthusiasten. Angetrieben vom 155 PS starken 955 cm³ Superquadro, vereint die Panigale V2 bewährtes V2 Know-How mit modernster Technologie. Das ideale Motorrad für alle, die den Einstieg in die Welt der Panigale Familie suchen.

Neben den bekannten Lackierungen Ducati Red und White Rosso, präsentiert Ducati im Modelljahr 2021 eine weitere, in nummerierter Serie produzierte Version: Die neue Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary. Die neue Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary ist eine Hommage an Troy Bayliss, einen der erfolgreichsten Fahrer in der Geschichte von Ducati und feiert den ersten seiner drei gewonnenen Superbike-Weltmeistertitel.

Basierend auf der Panigale V2 zeichnet sich diese spezielle Edition durch eine Sonderlackierung aus, inspiriert von der 996 R, auf der Bayliss 2001 seinen allerersten Weltmeistertitel gewann, sowie durch prestigeträchtige Öhlins-Komponenten, mit denen die Performance auf ein ganz neues Niveau gehoben wird.

Serienausstattung Ducati Panigale V2 TB:

Riding Modes, Power Modes, Bosch Kurven ABS EVO, Ducati Traction Control EVO 2 (DTC), Ducati Wheelie Control EVO (DWC), Engine Brake Control EVO (EBC), automatische Reifenkalibrierung, Ducati Quick Shift (DQS) up/down EVO 2, Voll LED Scheinwerfer mit Daytime Running Light (DRL), Öhlins Lenkungsdämpfer, automatische Blinkerrnkerrückstellung, Lithium Ionen Batterie, Auspuffabdeckung aus Kohlefaser und Titan

Preis Ducati Panigale V2 TB Deutschland:
ab 21.490 € 

Technische Daten:
Leistung: 114 kW (155 PS) bei 10.750 U/min
Hubraum: 955 cm³
Drehmoment: 104 Nm bei 9.000 U/min
Trockengewicht: 174,5 kg
Serviceintervalle: 12.000 km / 12 Monate

Mehr zum Thema:

Supersport/Superbike:

Ducati:

:

15.5.2024

Motorradmagazin Ausgabe 4/24 Cover
Motorradmagazin Ausgabe 4/24 Cover

Motorradmagazin 4/24: Jetzt neu!Gleich online lesen oder mit ein paar Klicks bestellen!

Das neue Motorradmagazin ist da: Für unserere Ausgabe 4/24 waren wir wieder fleißig für euch unterwegs und haben viele spannende, brandneue Modelle getestet: die MV Agusta Enduro Veloce, die Husqvarna Svartpilen 801, die Triumph Rocket 3 Storm, die Indian Scout und die Yamaha XSR900 GP. Außerdem sind wir schon die Honda NX500 und die Beta Alp 4.0 gefahren. Österreichs Bestseller, die BMW R 1300 GS, nehmen wir im Lauf des Dauertests natürlich genau unter die Lupe. Diesmal vergleichen wir sie mit ihrer Vorgängerin – Achtung, nicht alles ist bei der neuen GS besser geworden! Außerdem ein detailliertes Resümee zum Härteeinsatz im Gelände – frisch von den Azoren. Und auch von unseren anderen Dauertestern lest ihr natürlich wieder Einträge aus dem Fahrtenbuch. Nicht nur, aber speziell für Adventure-Rider gibt es diesmal eine Technik-Story: Was tun, wenn man im Outback einen Reifenschaden hat? Clemos Tutorial hilft hier garantiert, sich richtig darauf vorzubereiten. Wie immer gibt’s auch zwei Reisestories: Zum Nachfahren diesmal ein Weekend-Trip in den äußersten Osten Österreichs, ins Nordburgenland. Kollege Seger hat eine Genussrunde um den Neusiedlersee gescoutet. Außerdem war unser Globetrotter in den Vereinigten Arabischen Emiraten und im Oman – mitten in der schillernden Pracht, aber auch abseits, wohin die wenigsten Touristen gelangen. Das neue Motorradmagazin – jetzt gleich hier auf der Website bestellen oder mit wenigen Klicks online als Digitalmagazin lesen! Einfach unten auf die entsprechenden Buttons drücken!

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.