Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Peter Schönlaub
Autor: Peter Schönlaub
19.1.2017

Marc Marquez in Kitzbühel!Vollgas am hahnenkamm!

Wieder einmal eine gelungene Inszenierung von Red Bull: Nach Max Verstappen im Formel-1-Boliden ist heuer Marc Marquez eingeladen, sein Renngerät auf den majestätischen Höhen des Hahnenkamms zu knechten. Dafür wurde eigens eine Strecke auf der Ehrenbachhöhe – kurz ober der berühmten Mausefalle – präpariert, zusätzlich das MotoGP-Bike mit zentimeterlangen Spikes versehen. Für letzteres war die Saalfeldner Eisspeedway-Legende Frankie Zorn zuständig.

Bei den Fahrten zeigte sich dann, dass der viele Schnee der letzten Tage – ein Segen für die Wintersportkler – für die Performance nicht ideal war. Ein paar saftige Wheelies und Slides sind sich dennoch ausgegangen. An ein Befahren der Mausefalle von unten nach oben war nicht zu denken, obwohl der 23-jährige Spanier meinte: „Ich bin jung, mir ist das egal. Wenn die kleinste Chance besteht, dass es gelingt, dann versuche ich es.“ Letztlich blieb nur eine Hangbegehung mit Armin Assinger, die den Kärntner ganz schon zum Schnaufen brachte – und ein paar tolle Bilder und Videos. Enjoy!

Alle Bilder © Markus Berger/Red Bull Content Pool, Video © Red Bull Content Pool
Motorrad Bildergalerie: Marc Marquez am Hahnenkamm!

Mehr zum Thema:

Supersport:

Honda:

:

13.4.2021

Motorradmagazin ActionCamp - Spaß und Spannung garantiert
Motorradmagazin ActionCamp - Spaß und Spannung garantiert

ActionCamp 2021 - AUSGEBUCHT!!! Falls Du auf die Warteliste gesetzt werden möchtest, bitte schreib eine kurze Mail an barbara.novak@motorrad-magazin.at!

Ein Tag vollgepackt mit Spaß, Action und viel Wissen rund ums Motorrad. Das neue, unvergleichliche Motorrad-Event für alle!

Wann: 27. Juni 2021

Wo: Am ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Wachauring/Melk

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.