Mit Spannung erwartet: Trifft das erste Zweizylinder-Straßenmodell in der neuen Husqvarna-Ära ins Schwarze? Wir sind die Husqvarna Svartpilen 801 schon gefahren und kennen die Antwort – zu lesen hier!
Nach der wenig erfolgreichen Svartpilen 701 ziehen die Austro-Schweden nun den nächsten Pfeil aus dem Köcher: den brandneuen Zweizylinder-Scrambler namens Svartpilen 801.
Eine völlig neue Modellreihe ist im Anrollen! Mit neuem Einzylinder, schicken Styling und zwei Varianten entert Triumph ab Jahresende die A2-Klasse. Was man dabei erwarten kann, lest ihr hier!
Triumph spreizt die Scrambler-Modellfamilie weiter auf: mehr Zugänglichkeit bei der X und die volle Ausstattung an der XE inklusive Brembo-Stylema-Sättel und Marzocchi-Fahrwerk.
Smarte Änderungen machen aus dem Classic-Bike nun einen Scrambler mit einer großen Prise Lässigkeit. Wir erzählen euch, worin die Spezialitäten der neuen Modellvariante liegen, wann sie kommt und wieviel sie kostet.
Honda erweitert sein Programm an freundlichen 500er-Bikes um einen stylischen Scrambler, der viel unkomplizierten Fahrspaß für wenig Geld verspricht. Geht dieses Konzept auf?
Zwischen Rebel und CB500-Reihe positioniert Honda nun ein weiteres Modell: Die CL500 ist in hübscher Scrambler mit Nostalgie-Anmutung im „Offroad-Streetstyle“. Das A2-Bike verspricht angenehme Alltagstauglichkeit und unkomplizierten Fahrspaß zu überschaubaren Kosten.
Ab April erweitert Fantic die Caballero-Modellpalette. Der 125er und 500er wird eine 689-Kubik-Schwester zur Seite gestellt. Die motorische Basis des Scramblers stammt aus der Yamaha XSR700.
In drei Modellvarianten hat Ducati die Scrambler für 2023 neu erfunden: Mit den Styles „Icon“, „Full Throttle“ und „Nightshift“ startet die zweite, technisch aufgerüstete Generation des urbanen „Easy-Going“-Motorrad in die neue Saison – und soll laut Ducati nun noch unkomplizierter fahrbar sein.
Minimales Budget, maximaler Effekt, volle Alltagstauglichkeit: Gibt es Leben rund um 5000 Euro? Fröhlich rufen wir mit Lee Hazelwood: Wandering man, call me Scram! (Und sind auch schon weg.)
News vom Subkontinent: Royal Enfield zaubert auf Basis der Himalayan ein Allroundgenie namens Scram 411, für das man die eigene Kategorie „ADV Crossover“ erfunden hat. Wir checken, was sich im Vergleich zur Himalayan ändert und wofür man die Scram 411 einsetzen kann.